1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

welches Theme?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von becks13, 10. Juli 2018.

  1. becks13

    becks13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zsuammen,

    für eine kleine Business-Seite möchte ich gerne ein fertiges Theme nutzen, welches ich aber anpassen kann. Hier vor allem Schriften, Logos, Farben. Ich benötige mehrere Unterseiten, es soll kein OnePager werden.

    Mit den kostenfreien Themes habe ich mich bereits etwas beschäftigt; verstehe jedoch leider nicht so ganz, warum bei manchen mehr Individualisierungen möglich sind, als bei anderen. Woher weiß ich das vor der Installation und Wahl des Themes?

    Mir gefällt dieses hier sehr gut:
    http://hoba-creative-one-page-parallax.bitballoon.com/image.html

    Allerdings finde ich nirgends die Informationen, ob auch Unterseiten möglich sind, wie die Installation funktioniert etc... Wie gehe ich hier vor?

    Kann ich auch im Nachgang Themes einfach wechseln? Wahrscheinlich nicht, oder?

    Danke an alle!
     
  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo.

    Punkt 1 - Dieses Theme ist kein Wordpress Theme, sondern ein HTML bzw. PHP basiertes Theme, welches "nicht" für WP ohne weiteren verwendet werden kann.

    Schau Dir am besten einmal die Top 10 der meistverkauften Wordpress Themes, bei themeforest an - hiermit lässt sich alles umsetzen was Du möchtest / benötigst!

    PS: Mit genügend Know-How (CSS - PHP - HTML) lässt sich jedes Template individualisieren und anpassen! Die oben genannten Themes von themeforest, helfen hierbei bei der Umsetzung!

    Beste Grüße
     
  3. becks13

    becks13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
  4. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo becks13!

    Auch dieses Theme verwendet den Visual Page Builder, und kannst Du durchaus kaufen / verwenden! Benutze es selbst auf der ein- oder anderen Seite!

    Bedenke - wenn Du das Theme wechseln möchtest, welcher auf einen anderen Page Builder setzt, kann es unter Umständen dazu führen, dass Du alle Inhalte wieder neu erstellen bzw. Copy & Paste machen musst - da der Visual Page Builder, den Content in Shortcodes packt!

    Beste Grüße
     
  5. becks13

    becks13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Hi, hab's gekauft, installiert und die Grundeinrichtung vorgenommen. Jetzt aber eine ganz doofe Frage: wie lege ich neue Seiten mit den Templates an (zB Slider, Piktogramme etc)? Wenn ich über "Pages" eine neue Seite erstelle habe ich dort keinerlei Möglichkeiten, Content-Elemente hinzuzufügen (wie ich das von anderen Themes kenne)... :(
     
  6. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hast Du den The7 WPBakery Page Builder aktiviert?
     
  7. becks13

    becks13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Ja - aber erst sehr spät ;) habe mir ein Beispiel-Template installiert, da war der bei.

    Ich muss aber ganz ehrlich sagen, ich komme mit WP nicht wirklich klar. Irgendwie ist alles immer ein Rumprobiere und geteste und am Ende weiß ich nicht mehr, welche Einstellungen wozu führten... dies betrifft vor allem den Header und Footer...

    Habt Ihr Tipps für mich, wie ich sinnvoll da dran gehen kann?
     
  8. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo @becks13

    Wie Du Elemente mit dem Page Builder, wie z.B. Textblöcke, Bilder usw. hinzufügst - wird hier in einem Video erklärt: https://guide.the7.io/screencasts/visual-layout-builder-2/

    Welche Änderungen möchtest Du im Header - Footer machen? In den Theme Optionen von The7 gibt es hierzu gesonderte Menüpunkte im Customizer.

    Beste Grüße
     
  9. becks13

    becks13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Hi, danke für den Link! Hat mir schon mal sehr weitergeholfen. Ich habe jetzt ein paar Fragen zu dem Theme angesammelt, eröffne dazu ein neues Thema. Ich hoffe, das ist so richtig? :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden