1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Welches wäre das richtige CMS?

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von FACT, 1. Juni 2014.

  1. FACT

    FACT Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi Leute,

    ich habe mal eine Frage an euch. Und zwar baue ich ja im Moment an meinem Projekt www.fact-online.net und hatte jetzt eigentlich die ganze Zeit Wordpress benutzt. Jetzt wo aber der Community Bereich dazu kam, bin ich irgendwie unzufrieden damit, kann auch an dem Design liegen keine Ahnung.

    Aber was wäre denn das beste CMS? Was mir halt wichtig ist was ich brauche:

    - News
    - Forum
    - Gallery
    - Community (Gruppen, Events wo sich Leute wie bei Facebook z.b. eintragen können das sie teilnehmen)

    und das übliche wie FAQ, Kontakt und so ist ja klar.

    Danke schonmal =)

    LG

    René
     
  2. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
  3. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Joomla mit CB Builder oder JomSocial.

    Elgg wäre auch einen Versuch wert.
     
  4. FACT

    FACT Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Buddypress benutze ich ja jetzt, seitdem bin ich ja so unzufrieden mit dem Design :D ich kenn mich halt im Designtechnischen und so überhaupt net aus, also kann ich da nicht einfach mal was eigenes machen. Und nen Designer+Anpasser zu beauftragen ist für Wordpress ja viel zu teuer. Ich mach das Projekt als Hobby und bin zur Zeit auf Arbeitssuche, da kann ich mir kein 300Euro Designer zulegen ^^

    und bei den Premium Themes fehlt irgendwie auch immer was und so richtige Community Themes findet man auch nicht, deshalb war ich am überlegen ob Wordpress am ende wirklich so richtig ist
     
  5. Nuso

    Nuso Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Theme

    Ne gute seite hab ich 'gegogolet' template4all.com . Mein theme k-ra.me , hab erst mit php was gemacht. Erste testreihe beam.to/sksite , wordpress is als hobby fast besser... Lange rede kurzer sinn beide auch von da.
     
  6. FACT

    FACT Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Naja wenn ich ein Theme suche dann soll es schon was ordentliches sein. Die fertigen Premium Themes sind ja noch bezahlbar! Sind ja nur zwischen 30-50Euro. Aber im moment stellt sich mir die Frage ob überhaupt Wordpress das richtige CMS für mein Vorhaben ist, weils eben selbst mit Buddypress kaum vernünftige Themes es gibt die ich kaufen/nutzen könnte. Oder hat da jemand nen Vorschlag? Ich schau halt immer auf themeforest.net
     
  7. Nuso

    Nuso Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Php

    Meine php webside 1 7 3 ist von der appalachien state uni. Dafür muss man allerdings ein paar programmier kenntnisse mitbringen. Es ist vier fünf mal wichtig zu verneinen im script. Dann muss ein fehler 2992 beseitigt werden... M unt die verlinkung .
     
  8. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich übersetze deine Aussage auf das Leben eines Autofahrers:

    bei diesem Opel Model gefällt mir die Farbe nicht,
    daher wechsle ich zu Mercedes....

    WP und BuddyPress sind in meinem Beispiel die Automarke
    die Farbe das Theme...

    normalerweise unterstellt man Frauen, dass sie Autos nach der Farbe kaufen :).


    was ein "vernünfitges Theme" ist, weißt nur du sonst niemand, => über Geschmack kann mensch nicht streiten.

    Wenn ich jedoch nur 10t Euro zur Verfügung habe, werde ich keinen Mantra hoch individuell getunt bekommen...


    Sind deine Investitionskosten begrenzt, dann mache Abstriche in deinem Wollen.

    Schreib dir auf, was du technisch haben magst für deine Community=>
    damit vergleichst du die Software am Markt

    Schreib Dir auf was du strukturell von einem Theme erwartest => responsive, Aufteilung der Spalten, Social Media etc...
    suche danach,
    Farbe, Fotos, sind änderbar...

    Billiger als mit WP wirst du keine Community technischerseits bekommen.
     
  9. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich bin erstaunt, wieso bist du dann in einem Supportforum für WordPress registriert und nicht in einem Joomla Forum und

    offenbar sehr engagiert, weil du gleich 16 Beiträge am Stück verfasst hast...
     
  10. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden