1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wer erstellt mir Synonym-Datenbank Plugin?

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von mistercabrio, 5. Dezember 2009.

  1. mistercabrio

    mistercabrio Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich suche jemand der interesse hätte mir für WP ein plugin zu erstellen welches es mir ermöglicht für bestimmte wörter synonyme anzulegen.

    beispiel.. im beitrags-titel und text ist das wort "blume".
    nun möchte ich in dem plugin ne synonym-datenbank anlegen welches zufällig alternative wörter ausgibt und das original entsprechend ändert..

    Blume/pflanze/gewächs/blüte ... usw.

    wofür ist das gedacht? ich ziehe beiträge aus rss-feeds.. das heisst ich hab hier natürlich das doppelter content problem.. um diesen umstand etwas abzuschwächen und gleichzeitig die titel/texte mit einen eigenen keys "aufzuwerten" wäre dieses plugin gedacht...

    es müsste also im stande sein mit einer einmal angelegten wort/synonymdatenbank automatisch die texte/titel/url-titel abzuändern und so zu veröffentlichen bei jedem beitrag den das rss-plugin zieht (wp-autoblog).

    hätte jemand ein angebot für mich?

    Bitte PN
     
  2. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber wer Beiträge aus Rss-Feeds "zieht", klaut eigentlich geistiges Eigentum...
     
  3. EnesKaya

    EnesKaya Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    das grenzt doch fast an künstliche intelligenz die du verlangst oder? :p
    ich mein, du kannst ja nicht die wörter im titel ändern und den sinngehalt beibehalten, dass muss schon ein Mensch von Hand machen.. oder ein Roboter :D

    und ausserdem schließe ich mich kaiser an..
     
  4. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Aber vielleicht kann man die Synonyme ja auch mit einem Feed von irgendwo herziehen... hm? ;)
     
  5. Fuzzibaer

    Fuzzibaer New Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schaltet doch erst mal euren Kopf ein bevor ihr hier so einen Quatsch schreibt.

    Was ist denn ein richtiges Synonym? Ein bedeutungsgleiches Wort! Wo ändert sich denn der Sinn wenn man Streichholz –mit Zündholz ersetzt?!?!?

    Und woher wollt ihr wissen, dass es gegen das UrhG verstößt was der Thread-Ersteller da schreibt. Es gibt auch Content-Anbieter die gegen Geld Posts per RSS liefern.

    Also den Ball flach halten und den Kopf einschalten bevor man postet!
     
  6. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke Du bestätigst unsere Ansicht doch selbst gerade: Wenn Du eine Leistung oder ein Produkt kaufst, dann kaufst Du ein *Nutzungsrecht*, welches vertraglich auf verschiedene Dinge beschränkt wird vom *Urheber* der Produktes, oder der Leistung (der aber nachwievor das *Urheberrecht* besitzt). Und das jemand Geld für seinen Feed verlangt, impliziert ja ohnehin, dass er hier sein geistiges Eigentum (zur Weiterverwertung) gegen Entgelt anbietet.
    Zahlst Du aber nicht dafür und hast auch nicht das schriftliche Einverständnis, dann nutzt Du etwas ohne Einverständnis des Eigentümers. Das ist so, als würdest Du McDonalds das BigMac-Rezept klauen und dieselben Burger produzieren. Was meinst Du würden die mit Dir machen?
    Die meisten Blogautoren betreiben Werbung um ihre Arbeit zu finanzieren. Sollte ihr Inhalt aber auch noch woanders angeboten werden, so sinken bei ihnen zwangsläufig die Besucherzahlen und sie haben Einnahmenverluste (die sie bei Dir auch zurecht einklagen können). Die Menschen da draußen, die Blogs betreiben, schreiben, recherchieren und bauen aufwendigst an ihren Blogs. Das ist eine Menge Arbeit für ohnehin wenig Geld.

    Du verursachst also Schaden, klaust etwas, zahlst nichts dafür und erwartest Dir Applaus und/oder Zustimmung von Leuten, die jeden Tag mit ihrer intelektuellen Leistung ihr Brot verdienen müssen? Fehlanzeige.

    Also: 2 Poster, die sich gegenseitig verteidigen? Und der insgesamt erste Post von Fuzzibaer ist gleich hier zur Verteidigung von mistercabrio? Fuzzibaer fährt sicher auch Cabrio, oder?
     
    #6 kaiser, 17. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2009
  7. sensifreak

    sensifreak Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du wirklich ernsthaft einen auf blackhat seo machen willst, dann solltest ud programmieren lernen! (Und zwar richtig....) Sonst haste sowieso keine chance!
     
  8. Fuzzibaer

    Fuzzibaer New Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Du willst es wohl nicht kapieren und suchst auf Teufel komm raus etwas illegales:

    Contentanbieter X bietet dem Nutzer Y (Thread-Ersteller) Content an, der per RSS geliefert wird. Y zahlt hierfür (sonst würde er ja gar keinen Zugriff auf den Content erhalten). Er möchte den Content nun individuell ändern und möchte entsprechend Wörter ersetzten.

    Wo entsteht hier der Schaden? Wo wird hier etwas geklaut?
     
  9. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    ist schon gut. machen wir´s kurz: dafür wirst du hier niemanden finden, mr. cabrio
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden