1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat die Codierung geändert? Jetpack

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von sp4ort, 6. April 2014.

Schlagworte:
  1. sp4ort

    sp4ort Member

    Registriert seit:
    4. November 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    habe plötzlich folgendes Problem. Die Umlaute werden so dargestellt. Ich habe u.a. auch Jetpack installiert.
    Die Codierung stimmt auch im Backend nicht mehr.

    Das hätte sich sicherlich der U15 Trainer des FC Passau, Gerhard Müller, anders vorgestellt. Am Ende bezogen die Passauer eine deftige 0:8 Abfuhr.  Die Dingolfinger waren in allen Belangen überlegen und gewannen auch in dieser Höhe nicht unverdient. Ein Stück besser machten es die Schützling von Jörg Huber, der die U14 in Eggenfelden betreute. Sein Tea

    Kann mir da bitte jemand einen Tipp geben?


     
  2. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Da deine Wartungsseite auf http://sp4ort.de/ angezeigt wird, wird das helfen etwas schwierig.
     
  3. MegaWork

    MegaWork Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe die Umlaute korrekt. Wenn das Problem immer noch besteht, wird es wohl daran liegen, das die Einstellungen für die Zeichenkodierung im Browser nicht mit der Zeichenkodierung der Wordpress Installation übereinstimmt.

    Ich nutze für beides Unicode bzw. UTF8 - damit sollten alle Sprachen richtig darstellbar sein.

    Nachtrag:
    Allerdngs ist mir folgende Fehlermeldung aufgefallen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    [/B][/COLOR]
     
    #3 MegaWork, 6. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2014
  4. sp4ort

    sp4ort Member

    Registriert seit:
    4. November 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank. Ich hab den Fehler nun gefunden. In Jetpack war im PHP nur " </php " eingetragen, habe das "/" gegen ein "?" ausgewechselt. Siehe da, nun geht es wieder.
    Aber was bedeutet die Fehlermeldung "Trying to get property....". Gibt´s da eine Lösung?
     
  5. sp4ort

    sp4ort Member

    Registriert seit:
    4. November 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja ist klar, hatte ich ausgeschaltet, weil keiner was lesen konnte.
    Ich habe da aber eine Fehlermeldung bei der ich gar nicht weiß woher das kommt.

    Code:
    Notice: Trying to get property of non-object in /webspace/12/77783/sp4ort.de/wp-includes/nav-menu.php on line 597

    Kann mir da jemand helfen, sieht nämlich auch bescheuert aus.
     
  6. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    nav-menu.php:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    mit
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    tauschen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden