1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wer ist wie ich bei mediaon.com ...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von BrittaDN, 20. Mai 2010.

  1. BrittaDN

    BrittaDN Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    als Provider und ebenso wie ich vielleicht ein (fast) totaler Anfänger ?

    Also ich habe erfolgreich einen local host installiert, wordpress installiert, das Arras-theme draufgelegt, etliche Kategorien und Seiten und Artikel angelegt und auf der Seite meines Providers mediaon.com nach langem hin und her es geschafft, eine sql-datenbank anzulegen .. nur scheint die mir jetzt nirgends auf ..

    die Anweisung meines Providers hat gelautet - mein FTp-Zielfolder wäre html, das paßt bei simplen html Seiten sehr gut, funktioniert, ich habe Filezilla genommen und eine html-Seite draufgespielt, peng -stand im Netz ...

    wie ich allerdings jetzt meine localhost dateien auf eine mir unsichtbare Datenbank in einem confixx.pro System bekomme, auf dem ich mir total selbst überlassen bin (Wordpress wird erst automatisch vorinstaliert, wenn man etliche MB mehr Speicherplatz kauft als ich ....) ist mir ein rätsel ..

    geht das überhaupt über Filezilla oder muß ich da irgend etwas mit importieren oder exportieren benutzen ?

    Wie gesagt, bis jetzt habe ich mich durchgekämpft, denn vor 4 Wochen hatte ich noch keine Ahnung von gar nix und jetzt läuft immerhin am local host ein schönes Portal im magazine-style (naja, sind noch Fehler drin, aber die pack ich auch noch) - jetzt gehts nur noch drum, es auf den -Server zu bekommen ... mein Provider hat noch verlauten lassen : You can setup your database in confixx at Settings->Mysql , the mysqlhost is localhost. - na gut, damit sollte ein erfahrener user schon was anfangen können -- das Problem bleibt halt nur -- ICH SEHE MEINE DATENBANK im FILEZILLA NICHT, wie kriege ich das zeug also rüber ???

    besten Dank mal im voraus und Grüße
    Britta
     
  2. Julia²

    Julia² Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Im FileZilla (FTP Programm) wirst Du auch keine Datenbank sehen können. Du musst auf die mySQL Datenbank mittels "PhpMyAdmin" zugreifen. Das Tool sollte im Kundenmenü verlinkt sein.

    Ansonsten musst Du alle Daten später per FTP auf dein Webserver übertragen (Bilder, HTML, PHP, CSS).

    Die DATENBANK selbst, wo Artikel, Benutzer, Kommentare & Co. gespeichert sind, musst Du von deinem lokalen Server exportieren und später auf deinem Webspace via PhpMyAdmin importieren.

    Wenn Du nur das Design gemacht hast und nur Testartikel drin hast dann installiere einfach WP neu und zieh dein Design drüber.
     
  3. BrittaDN

    BrittaDN Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    mpf -danke mal vorerst, ich werde es gleich nach dem Mittagessen entschlüsseln ...

    Bei meinem letzten Provider wars so, daß ER mir auf meine Anfrage hin eine Datenbank erstellt hat mit Passwort etc, die ich dann sehr wohl über Filezilla erreichen konnte -also hat er sie offenbar in irgend ein Verzeichnis gestellt oder verlinkt oder was weiß ich - jetzt auf einmal steh ich halt als Alleinversorger da, was später ja sicher vorzuziehen ist - nur der Anfang ist halt grausam ;)

    ich hab wirklich nur ein paar Testartikel drinnen - und wollte sowieso noch eine endgültige Version anfertigen, sobald ich die Technik im Griff habe - jetzt hab ich schon so viel geschafft, werd ich das auch noch hinkriegen - sag dir dann nach dem ESsen (oder nach dem totalen Zusammenbruch) wies war -- wenn mans mal kann, ist alles leicht, nur das verflixte erste Mal halt .. so jetzt schluß mit jammern, Frauenpower an die Datenbank - danke :)
     
  4. BrittaDN

    BrittaDN Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    geht nicht ...

    :cry: jetzt habe ich alles probiert . importieren von meinem provideracciount aus, exportieren von meinem localhost aus - es scheitert immer daran, daß es mir nie einen ganzen Ordner rübertransportieren will, sonder nur eine einzelne Datei . wenn ich aber jede Date einzeln rüberschicke, bin ich schneller, wenn ich das Mahabharata abschreibe ....

    gibt es etwa eine bestimmte Datei, die die erste sein muß und dann können dieanderen folgen ? Ich habe eine leere Datenbank am providerhost angelegt, ich habe eine fast leere Wordpress-DB am local host angelegt und möchte die jetzt probeweise rüberschicken - aber wie gesagt, er nimmt mir nur einzelne Stückeln - was zur Hölle mache ich da falsch ?

    kennt jemand zufällig irgendwo ein bebildertes step-bei-step-Anleitungsprogramm ??? Wäre dankbar für jeden zielführenden Hinweis ...
    Gruß Britta
     
  5. Julia²

    Julia² Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Hier eine bildlose Beschreibung wie du ein Backup in einer neuen Datenbank einfügen kannst: http://doku.wordpress-deutschland.org/Datenbank_Wiederherstellung - Ablauf.

    Du kannst Dir natürlich auch ein PlugIn runterladen und nutzen! Damit kannst Du auch sehr bequem ein Backup erstellen und mit der Beschreibung von oben einfach einfügen.

    - in Word.Press als Admin einloggen
    - auf Plug.Ins klicken
    - auf Installieren klicken

    Nun im Suchfeld "backup" eintragen und "Plug.Ins suchen" klicken. Bisschen warten.

    Nun bekommst Du einige Ergebnisse. Dort wird der Name, Version, Bewertung und Beschreibung des Plug.Ins angezeigt. Und am Ende steht eben "JETZT INSTALLIEREN!"

    Wähle dort das Plug.In WP-DB-Backup 2.2.2 und klick auf jetzt Installieren.

    Es geht ein neues Fenster im Fenster auf mit weiteren Plug.In infos! Dort musst Du aucb noch mal Plug.In installieren klicken (oben rechts).

    Dann wird das Plug.In auf dein Webserver installiert und dann kannst Du es einfach AKTIVIEREN und nutzen.

    Das Tool findest Du dann im Menü WERKZEUGE -> BACKUP.

    Wenn Du dann im Tool bist, wird Dir auf der LINKEN Seite die Standard Wordpress Datenbanken angezeigt. Die werden immer (!) automatisch gesichert während auf der RECHTEN Seite weitere Datenbanken angezeigt werden die du zusätzlich sichern kannst wie z.b ein Gallery Plugin das weitere Tabellen in der Datenbank angelegt hat.

    Darunter befinden sich dann die Optionen.

    - Du kannst das Backup auf dein WEBSPACE sichern
    - Direkt auf DEIN PC speichern (und dann mittels Bechreibung oben wieder einfügen auf neuem Webspace)
    - Es dir per eMail zuschicken lassen

    Dann auf "JETZT SICHERN" klicken.

    Weiter unten kannst du dem Tool beibringen das dieses nach vorgegebener Zeit automatisch ein Backup erstellt und es Dir per eMail zusendet.

    Viel Erfolg!
     
  6. BrittaDN

    BrittaDN Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    kein backup - einfach auf den Server spielen ...

    danke für die Antworten, aber ich habe mich vielleicht nicht präzise genug ausgedrückt, denn sie gehen an dem vorbei, was ich brauche ..

    ich schaffe es schlicht und einfach nicht, meinen local-host-Inhalt auf den Server meines Providers zu überspielen. Ich habe dort keine vorgefertigte Datenbank und auch keinen 1-Klick.Installer für wordpress, nur ein jungfräuliches mysql-panel unter confixx.pro 3 und habe es geschafft, eine leere Datenbank Nr 1 anzulegen .. ich habe auch die Wordpress-Dateien auf den SErver gespielt unter html, da liegt der Ordner jetzt, wie ich aber diesen Ordner in die leere Datenbank installiere, ist mir ein Rätsel ... ich brauche einfach irgendwoher eine möglichst blondinengerechte Anleitung für Datenimport auf eine leere mysql Datenbank unter confixx.pro 3 - möglichst Schritt für Schritt, so ähnlich wie das "wie installiere ich wordpress unter xampp" - das war genial und hat mit dieser Anleitung auf Anhieb funktioniert ..

    vermutlich ist das alles total einfach, aber ich habs noch nie gemacht und stehe total auf der Leitung --also bitte keine backups oder so, sondern einfach die ersten Schritte - wie installiere ich mein auf localhost erstelltes Wordpress auf einer jungfräulichen mysqlDatenbank unter confixx.pro3, wenn dort nichts vorgeleistet wird ....

    bitte bitte bitte, ich bin mittelmäßig verzweifelt, aber ich denke, es wird auchandere geben, die das irgendwann zum ersten Mal gemacht haben ...vielleicht kanns einer nachempfinden -danke ;)
     
  7. BrittaDN

    BrittaDN Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ps

    bis zum Impiortieren bin ich schon gekommen, aber dort erhalte ich ständig Fehlermeldungen, wenn ich versuche, die install-Datei oder die config.datei zu importieren - ich dachte, ich fang mal mit den beiden an wie beim local host - gibst denn nirgendwo eine Gebrauchsanleitung für confixx.pro auf deutsch ?
     
  8. Ripper77

    Ripper77 Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Die Daten von deinem FTP-Server brauchst du nicht in die Datenbank zu importieren, die spielen von ganz alleine zusammen.

    Was heisst daten von deinem Localhost?
    Du hast auf deinem Rechner eine virtuelle Serverumgebung geschaffen, auf der du Wordpress installiert hast oder wie?
     
  9. BrittaDN

    BrittaDN Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    genau, ich habe xampp installiert und darauf eine WP-Blog angelegt, auf dem Server meines providers eine Datenbank eingerichtet - DB1 - und keine Ahnung , wie ich das jetzt GENAU rüberbekomme -- ich hab schon soviel gelesen von impoertieren und exportieren usw .. aber WAS genau, wo fange ich an, wo genauz gehe ich hin und rufe WELCHE erste datei auf etc .. gibts da wo eine Anleitung ? Mein Provider richtet gar nix für mich ein, ich muß das alles selbermachen ..
     
  10. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    LÖse dich mal von den Begriffen Importieren von Dateinen in dein DB, Das ist Quatsch. Da du ja nur Testinhalte in deiner local-installation hast, kannst du getrost eine Neuinstallation in deinen Ordner /html vornehmen.
    Hier ist die Beschreibung dazu: http://wordpress-deutschland.org/installation/

    Wenn die Installation läuft, dann kannst du deinen Theme-Ordner aus der Local-Installation auf den Server kopieren und dein Theme aktivieren. Sowie ggf. verwendet plugins.
     
  11. VogelgrippeBlog.info

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch mehrere Domains und Accounts bei mediaon.com und bin zufrieden. Mit Confixx kannst du nicht falsch machen unter der Support Seiten kannst du auch ein Handbuch für Confixx runterladen. 4 Wochen machst du da rum? Schreib doch den Support an für 10 oder 15 EUR installieren die dir Wordpress. Ein Kumpel von dem ich nicht wußte das er auch da ist hat es sich vom Support schnell installieren lassen. Lieber mal 10 Euro bezahlt als 4 Wochen lang zu verzweifeln. Du mußt ja nerven haben :smile:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden