1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wer kann mir beim einbinden eines Shortcodes helfen?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von dennisg, 26. März 2016.

  1. dennisg

    dennisg Member

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend Leute,

    ich habe eine kleines Problem: ich mache gerade privat einen kleinen Relaunch einer Website. Auf einer Seite gibt es einen Countdown-Timer. Das ist ein Shortcode des Themes "Enfold" der durch ein anderes Plugin eingebunden und direkt mit Daten gespeist wird, das funktionierte bisher also alles automatisch. Ich habe jetzt ein eigenes Theme entwickelt aber der Shortcode soll mit übernommen werden weil auch das Plugin so übernommen wird. Wie kann ich das ganze jetzt anstellen? Es gibt eine countdown.php im Shortcodes-Ordner. Diese habe ich versucht in die functions.php einzubinden aber es hat nichts gebracht.

    Kann mir da wer helfen? Wäre echt super!

    Dennis
     
  2. dennisg

    dennisg Member

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Echt Keiner?
     
  3. Michael_Drauer

    Michael_Drauer Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ein shortcode ist ja nix anderes als ein Funktionsaufruf im Frontend der bestimmte Variablen übergibt. Normalerweise sollte es doch reichen wenn du den shortcode auf die betreffende Seite postest.
    Wenn das nicht funktioniert hat du wohl das falsche Plugin eingebunden. Anders kann ich mir das gerade nicht vorstellen. Verstehe auch nicht was du in der functions.php machen möchtest. Inkludierst du die Countdown.php?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden