1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Werbe-Banner auf Seite einbinden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von hammer, 22. März 2012.

  1. hammer

    hammer Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich will mit Partner, der Werbebanner-Tags anbietet, zusammenarbeiten und diese Tags auf meiner Wordpress-Seite einbauen, so dass ich nach einmaligem Einbau immer automatisch neue Werbeeinblendungen vom Partner bekomme.
    Leider habe ich mir das einfacher vorgestellt als es scheinbar ist. Mein Wordpress Template bietet mir standardmäßig 3 Positionen, in denen ich Code platzieren kann: VOR dem /head-Tag, VOR dem /Body-Tag, NACH dem Body-Tag. Aber egal wo ich den Bannerwerbe-Code einbinde, er wird online nicht sichtbar.

    Die angebotenen Formate sind Super Banner, Skyscraper, Medium Rectangle und Maxi Ad.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!!
     
  2. Jimi

    Jimi Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Es könnte entweder sein, dass du nicht lange genug wartest (es dauert ein bißchen, bis die Werbung zu sehen ist) oder aber du bist mit Firefox und Adblock unterwegs :)
     
  3. hammer

    hammer Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für die Antwort! LEide rkann ich beides ausschließen - habe bestimmt ne Stunde gewartet und neben Firefox auch IE ausprobiert.
    Gibt es eine andere Idee?
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    ja den Werbebanner Anbieter kontaktieren, ob die Werbebanner für deinen Account schon freigeschalten sind, oder ob überhaupt etwas kommt.
    dass innerhalb einer Stunde die Banner erscheinen, habe ich selten beobachten (ob google Adsense und auch andere, es konnte oft Tage dauern, bis das (vielleicht händisch) vom Anbieter freigegeben wurde.
     
  5. hammer

    hammer Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Auch das kann ich ausschließen. Es handelt sich nicht um ein Affiliate-Netzwerk in dem Sinn, sondern um eine etwas exklusivere Partnerschaft. Ich weiß also,d ass die banner bereits funktionsfähig sind rein theoretisch (auch nach Rückfrage beim Partner)
     
  6. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    um welches WordPress theme geht es?

    gibt es einen link zum problem, wo man nachsehen kann inwieweit die ad-codes zum browser uebertragen werden?

    oder hast du selber mal gesehen, was im browser ankommt?

    was erwartet das theme als eingabe in den 'standardmäßig 3 Positionen' ?
     
  7. hammer

    hammer Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das Glück, dass ich bei dem Partner, der meine Bannerwerbung schaltet, persönlich zu Besuch war und er mir geholfen hat. Der "Trick" war: In die Option "DESIGN" gehen und dort die Banner in die Kopfzeile einbauen an der richtigen stelle.
    Für profis easy, für mich kyrptisch. Aber nun geht alles, siehe news-surfer.de

    danke auch für eure Anregungen!
     
  8. WP-Theme.eu

    WP-Theme.eu Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Hm, komisch, ich hab' keine Werbung auf der Seite gesehen. :!:
     
  9. hammer

    hammer Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    auch nicht wenn du reload machst? bei mir seh ichs
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden