1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Werbe-Link von Wordpress im Footer entfernen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von trainyabrain, 1. März 2013.

  1. trainyabrain

    trainyabrain Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ich arbeite mit der aktuellesten Version von Wordpress 3.5.1. Ich habe Wordpress mit dem Softwarecenter des Webhoster allinkl. installiert. Derzeit ist verwende ich das kostenpflichte Thesis-Theme. Mein Problem ist das ich auf der Startseite im Footer die lästige Werbung - powered by SEO Traffic Booster - nicht enfernen kann. Ich hatte diese Werbung schon vor meinem Wechsel vom Theme Twenty Eleven auf Thesis. Aus diesem Grund vermute ich, dass sich der Fehler direkt im Wordpress Code befinden muss. Hat jemand von euch dieses Problem auch gehabt. In welcher Datei von Wordpress kann man das herauschlöschen? Für alle Antworten wäre ich dankbar. Achso der Link zu meiner Website
    ist

    http://trainyabrain-blog.com

    falls ihr mal reinschauen wollt.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    normalerweise in der footer.php des verwendeten Themes.

    Aber vielleicht kommt es ja auch aus einem Plugin.
     
  3. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    maxe Du warst schneller wie ich.


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Das ist die jeweilige Zeile was in deinem Footer steht.

    Schalte mal das Plugin ab, Seite aktualisieren und dann müsste es weg sein.
    Plugin wieder aktiviert, erscheint es wieder.

    Wenn Du nämlich das Theme wechselst und noch immer da ist, liegt es diesbezüglich nahe, dass es vom Plugin kommt.

    Gruß

    Chaote
     
  4. trainyabrain

    trainyabrain Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank - ich habe mal alle meine Plugins abgeschaltet - und da war die Werbung verschwunden - jetzt muss ich nur noch das Plugin herausfinden und durch ein anderes ersetzen. Vielen vielen Dank - Leute!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden