1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Werbebanner 1-2 mach die woche ändern und auf extern verlinken

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Edrack, 24. Juni 2013.

  1. Edrack

    Edrack Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo alle zusammen,
    ich habe eine wordpress seite für einen blog gebastelt (klar macht ja auch sinn :p )

    jetzt folgendes problem:
    der sponsor der seite schickt ca 1-2 neue werbebanner die Woche. ich habe aber keine lust und zeit das jedes mal händich über den header zu machen, sondern das soll der redaktuer selber machen und vorallem RICHTIG verlinken.

    also habe ich jetzt folgendes gemacht:

    unter Medien gibt es jetzt ein banner das nennt sich "BannerTop". dieses habe ich manuel in die header.php eingebaut. aber bei einem klick auf das banner soll auf eine seite vberlinkt werden die sich auch 1-2 mal ändert. also es gibt immer einen neuen link zu einem neuen banner.

    der redaktuer muss nun nur noch das bannertop.gif löschen und ein neues bannertop.gif hochladen. aber wie mache ich das am besten mit dem link? wäre es nicht am klügsten wenn ich unter media library einfach ein weiteres feld (zum beispiel) link einfüge und dort den verweisungslink einsetze und den dann direkt über eine funktion fest in den header eintrage???? aber wie mache ich das?

    oder habt ihr ne bessere Idee???
     
  2. lacer92

    lacer92 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Hey
    Suche mal nach dem Plugin adrotate damit wird es kinderleicht :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden