1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Werbebanner auf dem Forum

Dieses Thema im Forum "Feedback und Ankündigungen" wurde erstellt von ma-re, 18. Juli 2007.

  1. ma-re

    ma-re Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ja begeisterter Wordpress Fan und Nutzer und schaue regelmäßig hier im Forum vorbei. Nun fallen mir diese Werbebanner auf und ich habe mich wirklich am meisten über den (**Gewinnspiel***) Banner geärgert. Das Unternehmen sammelt Adressbestände jeglicher Art. Ich finde es ehrlich gesagt nicht gut, solchen Unternehmen in diesem Forum eine Quelle für neue Datenbestände zu bieten. Da würde ich lieber ein paar Euro in einen Foren-Spendenfont beisteuern, als WerbeBanner ertragen zu müssen. Das nimmt dem Forum einiges an Glaubwürdigkeit und Professionalität.
    Trotz der Kritik deswegen, ich finde das Forum nach wie vor als meine wichtigste Informationsquelle in Sachen Wordpress und ich habe dadurch sehr viel Hilfe erhalten.

    Grüße aus Heidelberg,
    ma-re
     
    #1 ma-re, 18. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2007
  2. Lim_Dul

    Lim_Dul Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das richtig sehe, ist das Google Adsense, da kann man sich nicht vorher aussuchen, wer da wirbt.
     
  3. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Man kann Blacklisten anlegen oder Adblock (Plus) nutzen.
     
  4. Lim_Dul

    Lim_Dul Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, aber AdBlock ist Userseitig und bei Blacklists muss man wissen, wenn man blacklisten will. Das geht meistens nur hinterher, da man vorher schlecht abschätzen kann, wer alles werben wird.
     
  5. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Wer keine Werbung sehen will, sollte halt selber dafür sorgen mit den passenden Tools bzw. Plugins. Adblock Plus Deutsch -> Firefox neustarten -> nie mehr über Werbung aufregen.

    Gruß Dennis
     
  6. ma-re

    ma-re Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Werbebanner

    Hab mir das Plugin Adblock (Plus) installiert. Super!
    Lehne mich bequem zurück und genieße wieder :)

    Ich hab mich ja nur so geärgert, da bei mir ständig das Telefon läutet und ich wohl irgendwie irgendwann meine Daten herausgegeben habe oder jene welche irgendwoher vermittelt wurden.
    Seit ich mit Abmahnungen drohe, haben sich die Anrufe plötzlich eingestellt.
    Und vor der Installation von Adblock (Plus) hab ich [Snip]*****************************************************************************************************[/Snap]

    Den Satz "Das nimmt dem Forum einiges an Glaubwürdigkeit und Professionalität."
    nehm ich unbedingt zurück. Das Team macht sich mehr als genug Mühe.
    Ein großes Lob an jottlieb an dieser Stelle.
     
    #6 ma-re, 5. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2007
  7. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    sorry, aber das verkünden rechtlich zweifelhafter inhalte, sprich das bekanntgeben illegaler, respektive wenigstens am rande der legalität stehender, aktivitäten (du begehst durch deine handlungen ebenso datenmissbrauch wie andere!!) sowie die indirekte aufforderung hierzu, können in einem - wie du auch sagst - glaubwürdigen und professionellen forum keinen platz finden und gehören hier nicht hin.

    vG

    Arno
     
    #7 Arno Simon, 6. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2007
  8. ma-re

    ma-re Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Meine Reaktion auf Werbebanner im Forum

    Das jene Werbebanner mit der Aufforderung zur Teilnahme an recht zweifelhaften Gewinnspielen hier im Forum stehen bleiben dürfen ist aber auch nicht in Ordnung. Ich bin schließlich über dieses Forum auf das Gewinnspiel gekommen und hätte beinahe eine eventuell teure Erfahrung damit gemacht. Arno Simon, Dein Vorwurf des Datenmißbrauchs ist nicht gerechtfertigt. Mein Verhalten war auch keine Bakanntgabe einer illegalen, bzw. am Rande der legalität stehender Aktivität, es war mein Erfahrungsbericht und meine Reaktion. Da kannst Du mir nicht vorwerfen, illegale Inhalte zu verbreiten. Du hättest schreiben können, das Dir das hier im Forum nicht genehm ist, dann hätte ich das akzeptiert.
    Nachdem mein Beitrag : hier " [Snip]********** ************ *[/Snap] " zensiert wurde und die darauf folgende Begründung für Dritte in keinem verständlichen Kontext steht : das finde ich für meine Person in diesem Forum ziemlich diffamierend.
     
  9. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    jaja, das ist immer blöd, wenn geschnippelt wird und dann hinterher das nicht mehr vorhandene Geschnippel in den Mittelpunkt rückt.

    @ GiGAlux... laß das mit dem AdBlock und plugin nicht Henne (?) lesen, der schmeißt dir die letzten drei Jahrgänge PC-Welt an Kopf :D - und hoffentlich trifft er dann :p

    Noch was wichtiges hier im Thread? *Erbsen zählt*

    Ach ma-re...

    Immerhin bist nicht drauf reingefallen und was Google liefert, wissen die Adsense-Benutzer nicht. Können zwar ankreuzen, aber beim Stichwort "Community" gibts die Partys ü30 schon im Kinderzimmer... Und das sind nicht wenige, auch hier als User mit blogproblemen, wo du dann erstmal dich durch die Verklemmtheit in dieser Welt klicken mußt. Ist eben wichtig. Lieber gehe ich bettelarm unter, als mit sowas da ins Feld zu ziehen - meine pers. Meinung. Deswegen bleib ich auch 'ne Looser - Herr Remmler hats gesungen.
    Hast ja nun deine Blockware - ob nun der Schreiner wiederkommt? - und nimms ihnen nicht übel. Bißchen Text weg, und? Dafür nun auch viele Bilderchen und die Einnahmequelle ;)

    Alles hat seinen Preis :)

    [Nachrag] Wäre zwar fürs Cafe aber... , nebenan im Forum sind ganze Diskussionsthreads verschwunden, gelöscht worden, wg. Weigerung 5 €uro zu bezhlen, damit alle ihrren spaß bekommen. Bist doch noch gut gefahren *kichert* Kann noch ne Forum-Eselgeschichte erzählen, von den sogenannten weißen Rittern, diese Blechdosen *grinselt*
     
    #9 S.i.T., 10. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden