1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Werbebanner rundum Integrieren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von erichgo, 23. Januar 2016.

  1. erichgo

    erichgo Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gern in unsere wordpress, ein RundUm werbebanner einbauen:

    wo wie hier: werbebanner_rundum.jpg

    Kann mir jemand sagen wo und welche code eingebaut werden muss? Habe festgestellt, dass es 3 banner sind.
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wenn du deine Domain im Browser aufrufst siehst du Inhalte und daneben "Platz".

    Dies verleitet zur Annahme,dass da benutzbarer "Raum" wäre => ist aber nicht :). Die Breite des Themes kannst du dir als Box //Schachtel vorstellen, die in einem Raum steht. So eine Schachtel kann man auch nicht ohne weiteres erweitern, man muss sie quasi breiter neu bauen.

    d.h. das WP Theme muss um diesen Bannerraum erweitert werden, laut dem Bild wäre es nach der Erweiterung ein dreispaltiges Theme mit Sidebar links und rechts und oben ein Headerbanner.
    In diese neu geschaffenen "Räume" //Spalten muss nun dieses dreiteilige Banner so eingefügt werden, dass es nahtlos aneinander greift.

    Solche Eingriffe sind nur mit CSS selten machbar, es braucht auch html in diversen Theme Dateien.

    Generalrezept kann es keines geben, weil jedes WP Theme anders ist. Und so ein Umbau sprengt für mich "Forenhilfe".
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden