1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Werbebutton auf Startseite entfernen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von wigrae, 16. September 2024.

Schlagworte:
  1. wigrae

wigrae New Member

Hallo zusammen!

Schon seit längerer Zeit erscheint plötzlich über der Headline der Startseite ein Adobe-Flash-Player-Button. Von der Ästhetik der Seite ein äußerst störendes Element. (www.wilfried-gräser.de) Hier der Code:

Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich habe die Wordpressversion 6.6.2, ein mit Artisteer gestaltetes Theme, für das Layout verwende ich den Page Builder von Bakery.

Seit gestern versuche ich dieses störende Element zu entfernen - es lässt sich aber nicht entfernen. (Wenn ich das Element lösche, die Seite aktualisiere, ist es weg, aber wenn ich die Seite neu lade, ist es wieder da.)

Dann kam ich auf die Idee - wenn es sich schon nicht entfernen lässt - es ganz unten im Footer-Bereich zu platzieren. Das gelang mir auch. Ich dachte, wenn ich das Element dann oben lösche, so dass es nur noch unten erscheint, wäre das Designproblem gelöst. Doch von Nichten, es lässt sich an der oberen Position nicht entfernen. Nun habe ich zwei Adobe-Buttons auf der Startseite.

Kann mir jemand weiterhelfen, dieses Designproblem zu lösen? (Womöglich ist ein Codeschnippsel irgendwo versteckt, der das Löschen des Buttons verhindert.)

Grüße
    Wilfried

2. uha

uha Well-Known Member

Trage im Custom-Css dies ein:

.art-flash-alt { display: none; }

3. wigrae

wigrae New Member

@uha:

Super, es hat geklappt! Danke für die Hilfe und die schnelle Antwort!

Grüße
    Wilfried

4. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Der Button erscheint, weil offenbar ein Flash Film in die Seite eingebunden wird, derzeit 2x.

Es ist auch extra CSS für den Flash Film in der offenbar von Artisteer generierten style.css Datei Deines Themes vorhanden.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vermutlich wird/wurde der Flash Film irgendwo im Theme Code oder in den Einstellungen des Themes hinterlegt.

Derzeit wird der Button durch den o.g. Code von @uha versteckt, die Film Datei Einbindung selbst ist aber weiterhin vorhanden, derzeit doppelt.

#4 b3317133, 16. September 2024
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2024
  5. wigrae

wigrae New Member

@b3317133:

Danke für die Info/den Beitrag. Wahrscheinlich wird von Adobe automatisch ein Code eingefügt, wenn auf einer Seite Videos platziert werden. Könnte man die Einbindung des Buttons vollständig entfernen? (Wo, welchen Code betrifft es, wie - durch Element löschen?)

Gruß
    Wilfried

6. uha

uha Well-Known Member

Wenn es keine Möglichkeit im Theme/Plugin gibt, wird das nur per CSS gehen.

7. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Das kann man sicherlich aber es erfordert Einblick in die Einstellungen bzw. den Code Deines Themes. Ein Ansatz zur Suche in den Einstellungen wäre wohl der Weg, wie Du diese zweite Einbindung im Footer erzeugt hast. Diese dort entfernen und ähnliches im Header versuchen. Ansonsten direkt im Theme Code.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden