1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Werbelink geht nicht weg!

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von mozee, 26. Oktober 2010.

  1. mozee

    mozee New Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also bevor ich viele Worte verliere:

    Es handelt sich um www.sonnen-studio.net

    Und da ist nur auf der Startseite ganz unten im Footer "Genric Drugs" und das ist verlinkt zu einer sehr unseriösen Pillen-Website.

    Das möchste ich natürlich weg haben. Aber egal wo ich wie suche ich finde es nicht. Ich bin jede einzelne Datei in dem Template durchgegangen, aber habe nichts gefunden.
    Es kommt auch nur auf der Startseite, sobald man auf einer Unterseite ist verschwindet es.

    Hat einer eine Idee oder weiss die Lösung?

    Dankeschön!

    sonnige grüße Mo
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    Wo hast das Theme den herunter geladen? Das Original enthält den Link zum Autor.
    Deine Version wohl einen Code mit diesem Link.
    Schau mal in deinen Dateien ob du einen Code findest, der so
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    beginnt
     
  3. mozee

    mozee New Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für den tip! Habe nach einem neuen download ausschau gehalten und jetzt ist es weg! Muss zwar ein paar modifizierungen neu machen, aber besser als Spam auf der Startseite :)

    Danke
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.350
    Zustimmungen:
    588
    es wird vermutlich ein kleines Sicherheitsproblem von elegant-grunge sein
    (hast du dir den Verzeichnisnamen mit dem Punkt und der Zahl einfallen lassen? total cool, dass so ein schrott funktioniert. Dann kannst du auch gleich prüfen, ob dein WebServer auch ein PHP Script als Bild ausliefert.

    einfach
    <?php
    phpinfo()
    ?>

    als
    cool.php.jpg auf den Server in das Upload Verzeichnis legen und im Browser aufrufen

    http://example.org/wp-content/.../cool.php.jpg

    Wenn keine Fehlermeldung kommt sondern der Inhalt von der PHP Konfiguration kannst du alle Verzeichnisse nach fremden Inhalt duchsuchen...

    Die Original Footer Datei sah an der Stelle einmal so aus.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Es ist eigentlich eine große sauerrei den Link von dem Designer zu entfernen füge dies bitte eben ein.

    Der störende Link selber wird in der Datenbank sein, da dein System vermutlich gehackt wurde. Oder hast du den Link zu dem Designer entfernt?

    Viel Glück

    ralf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden