1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Werbepartner

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von boriginal, 8. Februar 2007.

  1. boriginal

    boriginal Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich würd gern mit meiner Seite ein bisshen Geld verdienen (oder zumindest meine Kosten decken) und darum Werbeplätze anbieten. Soll aber möglichst nicht so störend sein.

    Wer von euch hat Werbung in seinen Blog integriert?
    Und könnte mir dabei helfen das auch zu machen?

    z.B. Habe ich vor einiger Zeit in ziemlich vielen Blogs folgendes gesehen: Die Seite war oben rechts etwas zusammengerollt und dahinter was buntes. Wenn man dann mit der Maus darüber fuhr, rollte sich die Seite weiter zusammen und es war irgendeine blöde Klingelton-Werbung zu sehen (quasi hinter dem Blog versteckt). Zwar kann ich mich mit dem beworbenen Produkt nicht wirklich anfreunden, aber die verspielte Art und Weise, wie es beworben wurde, fand ich gar nicht so schlecht. Falls jemand die Adresse des Anbieters dieser Werbeart kennt, wäre ich auch sehr dankbar dafür, wenn er sein Wissen mit mir teilen würde.

    Danke!
     
  2. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    das was du suchst nennt sich BannerAdManagement (und ähnlich), findest du in php-seiten.

    in meinen augen das beste stammt von webmaster.net - früher war es kostenlos, doch leider kostet es heute einige euros. aber es ist dafür ein sehr ausgereiftes projekt.
    ich habe die vorgänger - version im einsatz und bin sehr zufrieden. bietet x möglichkeiten (steuerung + co).

    die dingerli mit den ecken oben nennen sich eselsohren. dazu gibt's skripte.
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Imho eine gute Möglichkeit, seinen Blog unseriös zu machen.
    Ich find's einfach lächerlich, wenn auf einem kleinen Kleckerblog "richtige" Werbung drauf ist.
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    hehe, vielleicht hat er ja ein wahnsinnig gut besuchtes und wahnsinnig interesstanes blog :roll:
     
  5. dennisda

    dennisda Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    ich habe zwar auch ein kleines Blog und bin bei zanox-affiliate.de

    Klein ist eigentlich relative. Den ich habe täglich an anstig der besucher zahlen zu verzeichnen.
     
  6. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    nun wenn man einen modernen Browser wie FF nutzt, dann sieht man keine Werbung, was ich als User auch sehr gut finde :mrgreen:
     
  7. flash

    flash Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Die Eselsohren gibt es beispielsweise bei Sponsorads. Allerdings liest man da immer wieder von inkompatibilitäten.
    Ich für meinen Teil mag Adsense sehr gerne, relativ dezent und sehr gute Einnahmen. Ebenfalls als sehr gut hat es sich erwiesen die Stammleser von der Webung zu verschonen und nur Nutzern die über Suchmaschinen kommen Werbung einzublenden.
     
  8. boriginal

    boriginal Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin deiner Meinung. Und es ist ein Kleckerblog!
    Trotzdem wollte ich gerne mal erforschen welche Möglichkeiten es gibt und ob es eventuell sogar etwas gibt, das zu einem (und meinem) Kleckerblock passt.
    Informieren ist ja nie verkehrt, oder?

    Ich danke euch für die Tipps.
    Werde AdSense gleich mal ausprobieren.
     
  9. boriginal

    boriginal Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir nicht sicher, ob es so passend ist. Aber ich bin selbst auch nur der Macher der Seiter, aber nicht der Betreiber... und der Betreiber will es so:
    www.northcoast-rec.de

    Er mag es! Ich mag es!
    Ist im Übrigen sehr einfach zu integrieren und meiner Meinung nach mit jedem WordPress-Blog kompatibel... nur weil im Zuge der Diskussion eventuelle Schwierigkeiten beschrieben würden. Und vielleicht hat ja jemand einen vernünftigen Blog für den es sich wirklich lohnen würde.
     
    #9 boriginal, 10. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden