1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Werbung für eine Feier

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von red.head, 29. Mai 2008.

  1. red.head

    red.head Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    meine Leute und ich machen ab und zu bzw. Jährlich eine größere Party in der Stadt. Wir wollen natürlich noch nen bissel Werbung machen, damit sich das rumspricht und hoffentlich auch noch nen paar mehr Leute kommen.
    Habt Ihr nen Tipp wie man mehr promotion in der Stadt machen könnte?
    Wäre echt klasse.
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Anzeige im örtlichen Käseblatt
    Flyer verteilen
    Blog
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Und in Foren posten, wo man sich mit sowas auskennt ;)
     
  4. red.head

    red.head Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Flyer verteilen habe ich mir auch schon gedacht. Leider weiß ich nicht genau, was Legal/Illegal ist.

    Eine Idee wäre es, einfach ein paar Flyer auf eine Ladentheke von einer Kneipe oder Bar zu legen. Mit dem Einverständnis des Besitzers. Aber Plakate aufhängen weiß ich nicht. Ist das erlaubt?
     
  5. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Soweit ich weiß, nein.
    Frage doch einfach da, wo du ein Plakat aufhängen willst :mrgreen:
     
  6. red.head

    red.head Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das sind alte Hauswände wo keiner mehr wohnt oder Laternen. Wo soll man da nachfragen? :confused:

    Aber mit den Flyern ist echt ne gute Idee. Wo kann man die sich Preiswert drucken lassen? Ich glaub vor Ort ist das zu teuer. Gibts da nicht irgend nen Online Discounter?
     
  7. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Ordnungsamt der Stadt :mrgreen:

    Genial wäre es, wenn du einfach mal Google bemühst, ist auch gar nicht so schwer ;)
     
  8. red.head

    red.head Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich glaub ich lass das erstmal mit den Plakaten. =)

    Aber mit den Thekenflyern werd ich jetzt machen.

    Ich hab schon gegoogelt, aber da gibts so viel.

    Vistaprint, print24, flyeralarm, unitedprint.

    Habt Ihr irgendwie Erfahrungen welche davon gut ist?
     
  9. red.head

    red.head Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin durch google auf print24.de gelandet und bin mal in dieses Freedesign reingegangen. Dort kann man sich ja Flyer und andere sachen Online selbst gestalten ist ne coole Sache.

    Dort gibts sogar 250 Gratisvisitenkarten für nur 5€ Versandkosten. Einzige manko ist, dass die Rückseite mit nem kleinem Werbebanner versehen ist. Aber das macht mir nichts aus. Voll geil und der Farbmodus wird dort auch vollautomatisch eingestellt.

    Kann ich jedem empfehlen. =)
     
  10. Baltasar

    Baltasar Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    je nachdemwo du wohnst gibt es in den kneipen doch immer diese kostenlose karten, die werden immer gerne mitgenommen und darüber kann man super werbung machen
     
  11. Rosicky

    Rosicky New Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Diese "Kartenspender" werden aber auch vermietet, da darf man nicht einfach was reinstecken. Einfach mal den Wirt fragen, dann darf man Flyer meistens irgendwo auslegen :)
     
  12. Baltasar

    Baltasar Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja auf jeden Fall, die Spender kosten, aber es gibt auch lokale anbieter, die recht günstig sind und alles machen. Also Karten drucken und verteilen, manchmal ist das schon günstiger als selber Flyer zu machen - jedenfalls ist das meine erfahrung :)
     
  13. Rosicky

    Rosicky New Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man die Zeitersparnis einrechnet, kann das auf jeden Fall gut sein, was du sagst.
     
  14. sylvie23

    sylvie23 New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Party auf nem Dorf stattfindet dann kann ich dir nur Plakate an den Hauptstraßen empfehlen, Flyer gehen da unter.

    Zum Flyer verteilen auf dem Dorf gibts es ja nur die 2 Möglichkeiten entweder du legst die irgendwo aus (Bäcker/ Fleischerei :) ) oder du steckst die bei allen in den Briefkästen. Dabei ist es nur so das Jugendliche ja selten beim Bäcker/Fleischer vorbeikommen und beim Briefkasten sind meistens die Eltern schneller und die schmeißen den Flyer meistens gleich in den Müll.

    Die meisten Ortschaften verlangen pro Plakat zwischen 50 Cent und 2 Euro, dazu einfach mal auf der Gemeinde nachfragen.

    In der Stadt ist es schwieriger da bringen Plakate nichts da die dort aufgrund der vielen anderen untergehen und die Stadt verlangt auch mehr Geld pro Plakat. Deshalb da am besten in den gängigsten Cafes paar Flyer auslegen
     
  15. Gage76

    Gage76 New Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Plakate bei Print24

    Schaut doch mal auf print24.de nach, die haben ein reichhaltiges Angebot und sehr günstige Preise. Klar ist natürlich, dass bei einem Offsetdruck die Menge entscheidend ist. Wenn ihr nur 10 Plakate benötigt, kann es da schnell teuer werden. Bei 100 Stück sieht das Ganze schon wieder anders aus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden