1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Werden die Joomla-Inhalte bei der WP-Installation gelöscht?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Mirdad, 5. April 2009.

Schlagworte:
  1. Mirdad

    Mirdad New Member

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe auf meiner MySQL-Datenbank Tabellen für meinen Webauftritt mit Joomla. Nun möchte ich auf die selbe MySQL-Datenbank zweimal WordPress installieren (für mich und meine Mutter).

    Werden dabei die Joomla-Tabellen überschrieben oder gelöscht?

    Kann ich einfach zwei verschiedene Präfixe für die beiden Wordpress-Auftritte verwenden?

    Danke für die schnelle Antwort.
    Grüssli Mirdad
     
  2. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Wordpress löscht keine Tabellen, wenn bei der Installation bereits Tabellen vorhanden sein sollten, wird das erkannt und Wordpress verwendet diese. Allerdings hat WP eine andere Datenbankstruktur als joomla, von daher haben die nichts miteinander zu tun.

    Und ja, Du kannst WP mit Prefix zweimal verwenden. Es gibt auch eine Möglichkeit WP nur einmal zu installieren und zwei verschiedene DB-Strukturen zu verwenden, das würde den Pflegeaufwand etwas reduzieren...
     
  3. Mirdad

    Mirdad New Member

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine schnelle Antwort.

    Wie funktioniert das?
     
  4. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    #4 Narcanti, 5. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden