1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Werkzeugleiste fehlt bei Kategorieseiten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von averpunk, 16. Juni 2021.

  1. averpunk

    averpunk New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe ein Problem mit der Werkzeugleiste. Diese wird auf allen Seiten korrekt dargestellt, ausser wenn ich auf einer Kategorieseite unterwegs bin (meine WooCommerce-Shop-Seite ist nicht als Seite eingebunden, sondern als Kategorie).
    Es wäre schön, wenn ich die Werkzeugleiste auch auf der Shop-Seite (Kategorieseite) angezeigt hätte.
    Hat jemand eine Idee, wie ich das machen könnte?
    Vor einigen Wochen hat das noch funktioniert (seither habe ich einige Updates durchgeführt und weiss natürlich nicht mehr, seit welchem Update es nicht mehr funktioniert :cool:)
    Folgendes habe ich schon ausprobiert (da wusste ich allerdings noch nicht, dass es mit den Seiten und Kategorien zu tun hat):
    • Benutzer / Profil / Werkzeugleiste für mich auf der Website anzeigen
    • wp_footer() in der footer.php-Datei
    • folgenden Code in der functions.php eingefügt: function admin_bar(){

      if(is_user_logged_in()){
      add_filter( 'show_admin_bar', '__return_true' , 1000 );
      }
      }
      add_action('init', 'admin_bar' );

    • und wieder rausgenommen (hat nichts gebracht).
    • Konnte mir das manuelle Deaktivieren der Plugins dank dem Plugin "Health Check" (war schon aktiv) sparen. Das Plugin "WooCommerce" verursacht das Problem. Weitere Recherche nötig.

    Sorry, falls die Notizen nichtssagend sind, waren nur für mich - als Gedankenstütze - gedacht. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, dass WooCommerce das Problem verursacht. Ich bin mir sicher, dass es mit den Seiten bzw. Kategorieseiten zu tun hat.

    Hat jemand dasselbe Problem oder eine Lösung?

    Danke und liebe Grüsse
    Hanna
     
  2. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Hallo Hanna,

    welchen Editor nutzt du denn? Vielleicht wurde die Werkzeugleiste in die Seitenleiste verschoben. Leider verstehe ich zu wenig von deinem Problem, um dir weiterhelfen zu können.
     
    Koni Lux gefällt das.
  3. averpunk

    averpunk New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Persephone

    Danke für deine Antwort.

    Was meinst du mit Editor? Ich arbeite mit dem Page-Builder "Elementor Pro". Wenn ich selber Code schreibe, nutze ich den Editor "Visual Studio Code".

    Liebe Grüsse
    Hanna
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden