1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wesentliche Produkteigenschaften in Warenkorb/Kasse und Bestellbestätigung

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von tmaike, 16. Februar 2019.

  1. tmaike

    tmaike New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bastele an meinem ersten WooCommerce-Shop und würde mich mega über Hilfe freuen...

    Deutsches Recht sagt ja, dass ich die wesentlichen Produkteigenschaften in Warenkorb/Kasse noch einmal auflisten muss. Habe auch entsprechend meine Produkteigenschaften gepflegt. So weit alles kein Problem.

    Aber:
    1. Gewicht/Maße sind keine Produkteigenschaft, sondern liegen im Tab Versand. Beides kann ich zwar beim Artikel selberin den "zusätzlichen Informationen" anzeigen lassen. Aber ich komme nicht drauf, wie ich mir die beiden Werte auch im Warenkorb und in der Kasse anzeigen lassen kann.

    2. Ist ja schön und gut, dass die Angaben dann in Warenkorb und Kasse zu sehen sind. Aber wie kriege ich es hin, dass alle diese Angaben dann auch noch in der Bestellbestätigungs-Email aufgeführt werden?

    Wäre grandios, wenn ihr mir helfen könntet. Ich suche mir die Finger wund...

    Danke!

    LG
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  3. tmaike

    tmaike New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort. Die Beschreibung in dem Link sagt aber, dass alle Angaben als Produkteigenschaften angelegt werden. D.h. auf die beiden Werte im Tab "Versand" (Maße und Gewicht) hat das keinen Einfluß. Und sie schreiben nur von einer Anzeige im Warenkorb. Aber nicht von einer Übernahme in die Bestellbestätigung.
    Ich habe aktuell Germanized in der PRO-Version im Einsatz. Da ist das ähnlich beschrieben. Und die beiden erwähnten Probleme leider nicht. Außer ich habe irgendeinen Knopf überlesen :(
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Dass Du Germanized Pro verwendest, wäre eine wichtige Information gewesen (bitte Forenregeln lesen). Da es sich um ein kostenpflichtiges Plugin mit Support handelt, hilft Dir in diesem Fall Dennis von Vendidero gerne weiter. Auch die Jungs von Marketpress würden helfen, wenn Du German Market verwendest. Die von Dir gewünschten Angaben können derzeit nicht mit einem Klick im Backend in den Emails aktiviert werden. Da geht nur mit einer Programmierung.
     
  5. tmaike

    tmaike New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, dass ich das nicht erwähnt habe... - schreib ich mir hinter die Ohren ;)
    Frage an Vendidero ist raus. Da deren Software das m.E. aber aktuell auch nicht löst hatte ich gehofft, dass es vielleicht ein zusätzliches Plugin gibt, das es tut. Aber zumindest weiß ich jetzt, dass ich jetzt, dass ich keine Einstellung übersehen habe - das hätte ja auch noch sein können. Danke dir für die Unterstützung!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden