1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Weshalb WP statt irgend ein Text Table?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ts24, 22. Februar 2009.

Schlagworte:
  1. ts24

    ts24 New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nach die Installation von Wp 2.7.1 habe ich mir gedanken gemacht über WP und was ich suche. Für mein XTC-Shop wollte ich eigentlich nur News zeigen, mit Bilder und Videos von Produkten. Also interaktieven News. Weshalb soll ich WP nutzen statt innerhalb mein XTC-Shop eine neue Table zu addieren? Dies ist einfach in den Shop zu integrieren und ich brauche auch kein externen Database, kein separaten login und und ...
    Nicht das ich negatiev bin über die Leistung - Templates - Userbility oder sonst was. Nee, nur die Frage: welcher Vorteil habe ich mit WP und weshalb?

    Kann mir ein WP expert das O und A erklären?
    Gruss,
    Ronald
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Aus meiner Sicht wäre folgendes der Vorteil: Es ist immer besser, ein existierendes System zu nutzen als ein eigenes selbst zu schreiben. Das Rad neu zu erfinden, kostet Zeit, und wenn man ein ordentliches Rad erfinden will, dauert das erst recht. ;)

    Außerdem: Wenn Du WP nutzt, hast Du eine Plattform, die erweiterbar ist. Wenn zu den News später mal noch andere Sachen dazukommen sollen, kannst Du das vermutlich mit WP sehr leicht umsetzen. Sagen wir mal, Du ergänzt noch einen Podcast, brauchst Bildergalerien, möchtest andere Nutzer mit vorgegebenen Rechten daran mitarbeiten lassen, möchtest einen externen RSS-Feed einbinden etc. WP kann sehr vieles und lässt sich mit Plzugins zu noch viel mehr überreden. ;)

    Das ganze hat natürlich auch Nachteile: WP entwickelt sich ständig weiter und Du kommst nicht wirklich dran vorbei, da auf dem Laufenden zu bleiben. Man muss nicht jede Version mitnehmen, aber es empfiehlt sich doch, das System aktuell zu halten. Wenn Du erstmal mehrere Versionen übersprungen hast, wird es mit dem Update nicht einfacher. Außerdem werden hin und wieder Sicherheitslücken gefunden, und dann musst Du upgraden oder Du riskierst ganz real gehackt zu werden.

    Dazu würde ich empfehlen, wenigstens einmal im Jahr das System zu aktualisieren, gerne auch öfters. Und Du solltest z.B. den RSS-Feed des WPD-Blogs abonnieren, damit Du mitbekommst, wenn ein Release sicherheitskritisch ist.

    P.S.: Außerdem bietet WP ja auch sehr nützliche Funktionen für das Editieren normaler Texte. Das automatische Ersetzen von Anführungszeichen und -- durch die richtigen typographischen Zeichen sowie das Einfügen der Umbrüche und Absätze finde ich z.B. sehr praktisch.
     
    #2 Ammaletu, 22. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden