1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

White screen of death (WP 3.4.1)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von tonton, 10. Mai 2021.

  1. tonton

    tonton Active Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag alle miteinander!

    Ein wsod hat uns ereilt, wie ihr an der Überschrift erkennen könnt, bei einer (ur)alten WP-Version.
    Bei meiner letzten Sitzung habe ich zwei Plugins geupdatet und einige kleine Änderungen vorgenommen, danach war Schluss.
    Zugang zum Dashboard habe ich nicht (white screen), lediglich die Startseite lässt sich aufrufen (www.freie-werkgemeinschaft.de), über den Dateibrowser des Hosters (Strato) kann ich zumindest alle Dateien sehen.
    Was habe ich unternommen?
    Zunächst habe ich die Plugins durch Umbenennen der Reihe nach deaktiviert, jedoch ohne Erfolg.
    Im Ordner Themes befinden sich twentyten und twentyeleven.
    Benenne ich twentyten um, bleibt auch die Startseite weiß.

    Nun, so fürchte ich, benötige ich Support, da ich nicht soooo tief im Thema WP stecke.
    Vielleicht habt ihr einen Hinweis für mich, wie ich weiter verfahren könnte, ... wenn es noch mehr an Informationen bedarf, will ich sie gerne nachliefern.

    Mit herzlichen Grüße aus Hessen vom
    Johannes
     
  2. tonton

    tonton Active Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag:
    Soeben habe ich "define('WP_DEBUG' " auf true geändert und erhalte auf der Startseite folgenden Text:

    ---
    Notice: register_uninstall_hook was called incorrectly. Only a static class method or function can be used in an uninstall hook. Please see Debugging in WordPress for more information. (This message was added in version 3.1.) in /mnt/web120/d3/04/5773004/htdocs/wp-includes/functions.php on line 2748 Notice: add_custom_background ist seit Version 3.4 veraltet! Benutze stattdessen add_theme_support( 'custom-background', $args ). in /mnt/web120/d3/04/5773004/htdocs/wp-includes/functions.php on line 2628 Notice: add_custom_image_header ist seit Version 3.4 veraltet! Benutze stattdessen add_theme_support( 'custom-header', $args ). in /mnt/web120/d3/04/5773004/htdocs/wp-includes/functions.php on line 2628 Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /mnt/web120/d3/04/5773004/htdocs/wp-includes/functions.php:2748) in /mnt/web120/d3/04/5773004/htdocs/wp-content/plugins/si-contact-form/si-contact-form.php on line 3495
    ---

    Das Plugin si-contact-form habe ich nun deaktiviert und es erscheint als Fehlermeldung:

    ---
    Notice: register_uninstall_hook was called incorrectly. Only a static class method or function can be used in an uninstall hook. Please see Debugging in WordPress for more information. (This message was added in version 3.1.) in /mnt/web120/d3/04/5773004/htdocs/wp-includes/functions.php on line 2748 Notice: add_custom_background ist seit Version 3.4 veraltet! Benutze stattdessen add_theme_support( 'custom-background', $args ). in /mnt/web120/d3/04/5773004/htdocs/wp-includes/functions.php on line 2628 Notice: add_custom_image_header ist seit Version 3.4 veraltet! Benutze stattdessen add_theme_support( 'custom-header', $args ). in /mnt/web120/d3/04/5773004/htdocs/wp-includes/functions.php on line 2628
    ---

    Nun scheint es ans Eingemachte zu gehen ...
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Der Hinweis bzgl. register_uninstall_hook deutet darauf hin, dass mind. ein Plugin weiterhin läuft. Benenne testweise den ganzen Ordner /wp-content/plugins/ temporär um, erscheint dieser Hinweis dann immer noch?

    Falls nein, weiter eingrenzen durch z.B. erste Hälfte aller Plugins im Ordner umbenennen, dann zweite Hälfte usw. bis man es auf den/die Verursacher eingegrenzt hat. Das Problem kann ggf. auch von mehreren Plugins verursacht werden, so dass einzelnes Umbenennen der Reihe nach ggf. wenig nutzt.
     
  4. tonton

    tonton Active Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke Dir für Deine schnelle Antwort!
    Entnehme ich Deinen Worten, dass in jedem Falle ein Plugin Verursacher ist?

    Ich werde heute Abend weiter testen und berichten!
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Vermutlich ja, register_uninstall_hook wird üblicherweise nur in Plugins verwendet.

    Wobei in Deinem Fall da eine ganze Menge Dinge aufeinandertreffen, uralte PHP Version 5.3.29, uralte WordPress Version 3.4.1, uralte Twentyten Version 1.2 und es auch unklar ist, ob und ggf. welche manuellen Änderungen in Theme gemacht wurden, welche zwei Plugins von welcher auf welche Version aktualisiert wurden, welche kleine Änderungen gemacht wurden, usw.

    Weiterhin stellt sich die Frage, ob etwas an den WordPress Einstellungen verändert wurde, denn z.B. das Nextgen Plugin geht derzeit davon aus, dass die Plugin Installation in einem Unterordner /wordpress/wp-content/plugins/... zu finden ist, seine Dateien befinden sich aber derzeit offenbar einen Ordner höher in /wp-content/plugins/...

    Da geht einiges schief, oder es sind ggf. zwei ineinander verschachtelte WordPress Installationen vorhanden o.ä.
     
    #5 b3317133, 10. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2021
  6. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Hm, wäre es in dem Fall nicht einfacher ein Backup einzuspielen und vorsichtig noch einmal mit evtl. Änderungen anzufangen, bzw. erst einmal an einer Kopie zu testen? :rolleyes:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden