1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

white screen of death

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von headloose, 22. Oktober 2022.

  1. headloose

    headloose Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,
    meine Seite wird nicht mehr angezeigt. Es erscheint nur noch ein weißer Bildschirm.

    Was habe ich versucht:

    1. per ftp alle Plugins deaktiviert. - kein Erfolg
    2. habe in der config.datei: WP_DUBUG auf true gesetzt. - Kein Erfolg
    3. habe in der config datei WP_DEBUG Datei erweitert:
    define( 'WP_DEBUG', true );
    define( 'WP_DEBUG_DISPLAY', false );
    define( 'WP_DEBUG_LOG', true );

    Eine Log-Datei wird nicht im WP-Content geschrieben, zumidestens sehe ich nichts.

    Bin am verzweifeln. Was kann ich noch tun?
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    397
    Steht etwas im System-error-Log dazu?

    Was hast Du zuletzt geändert? Plugins installiert, Theme, oder PHP-Version aktualisiert?
     
  3. headloose

    headloose Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    geändert habe ich nichts. Gestern habe ich nur noch die php-version von 5.6 auf 8.0 umgestellt. hat aber auch nichts gebracht.
     
  4. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    397
    PHP 5.6 ist ja nicht nur alt, das ist Asbach-uralt. Ich hoffe du hast auch mal Updates der Plugins installiert? Nicht das die auch so alt sind, das würde es dann erklären.

    Und die Frage zum Log wurde wiedermal übersehen.
     
  5. headloose

    headloose Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe gestern alle Plugin per ftp deaktiviert, in dem ich eine raute vorangestellt habe. Hat nichtsgebracht. Selbst das theme habe deaktiviert. Da müsste normalerweise dann das WP-Theme erscheinen, nix.

    Und das
    efine( 'WP_DEBUG', true );
    define( 'WP_DEBUG_DISPLAY', false );
    define( 'WP_DEBUG_LOG', true );

    schreibt mir nicht mal eine Log in den content.
     
  6. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    397
    Welche Wordpress-Version ist da installiert?
     
  7. headloose

    headloose Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Ups muss ich nachfragen! Oder kann ich das so feststellen?
     
  8. headloose

    headloose Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Allerdings kann ich diese eh nicht ändern da ich nicht mal in das backend komme
     
  9. headloose

    headloose Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Das zeigt mir google an, wenn ich nach der Seite suche. Ist die gehäckt worden?
     

    Anhänge:

    • test.jpg
      test.jpg
      Dateigröße:
      40,1 KB
      Aufrufe:
      5
  10. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    397
    Schau per FTP in wp-includes/version.php. Dort müsste ein String wie "$wp_version" stehen. Dahinter steht die Version.

    Und ja, das sieht möglicherweise gehackt aus. Ich würde ohnehin eher empfehlen ein Backup einzuspielen statt weiter rumzutesten.
     
  11. headloose

    headloose Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Ja Du hast recht. Mache ich. Schönen Sonntag noch
     
  12. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    cool... Doch schon *GESTERN* und dann gleich auf 8.0. Wahnsinn innovativ und super gepflegt das System.

    Und so ein PHP Skript, was unter PHP 5.6 läuft soll jetzt auch unter PHP 8.0 laufen? Wie kommt man auf diese Idee?
     
  13. headloose

    headloose Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Guten Morgen,
    danke für den Stilvollen Kommentar. Ich habe die Seite erst vor ein paar Tagen übernommen und daran noch gar nicht gearbeitet. Ich wurde erst darauf hingewiesen als der Bildschirm weis geblieben ist. Daraufhin habe ich erst einmal alles abklappern müssen. Dazu kam noch, dass ich keinen Zugang zum Provider hatte.
     
  14. Smint1984

    Smint1984 Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    das meiste war ja absolut sinnvoll was gesagt wurde. Weiße Seite zeigt dir erstmal das zumindest der Server reagiert - und es keine "Fehler gibt". Es wird aber auch nichts geladen.

    Da du nicht ins BE kommst, und nicht beim Hoster drauf ... naja, also du kannst per SSH mal alles sichern und es in das httpdocs ziehen, es dann per wget holen und auf nem sicheren System (würde Tails oder so nehmen, damit du deinen Rechner nicht infizierst, keine HDDS / SSDS usw. mounten) mal draufziehen.

    Aber ohne Zugriff ... klar, du kannst anfangen rumzuhacken.

    Da WP eines der meist genutzten Systeme ist, und "deins" extrem veraltet - die Wahrscheinlichkeit das es genkackt wurde ist hoch. DIe Seite schie bisher keine große Prio zu haben, daher wäre ich dafür ne neue zu machen.WIrd wahrscheinlich weniger Aufwand und arbeit.

    Just my 2 Pence. :D
     
  15. headloose

    headloose Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Ja das ist wahr. Ich habe die Seite neu gestaltet. Der Aufwand hielt sich in Grenzen. Danke für Eure Hilfe!
     
    Smint1984 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden