1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[WICHTIG] Submenü in einer weiteren Menüzeile (Mutli-Levl bzw. Multi-Row Menu)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von solilabs, 8. August 2015.

  1. solilabs

    solilabs New Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wordpressgemeinde,

    ich google mir seit Stunden die Finger wund.

    Ich möchte in meinem Sparkling-Theme (https://de.wordpress.org/themes/sparkling/) die Navigation komplett ändern.

    Das Logo fliegt raus, das Menü wird links gefloatet. So nun mein Problem. Ich möchte, dass -sobald man das Elternelement anklickt- eine weitere Zeile unter dem Hauptmenu erscheint. Die im Backend erstellte Navigationshierarchie ebenso darstellt.

    Ein Beispiel:

    | Haupt 1| Haupt 2| Haupt 3 | Haupt 4 | Haupt 5 |
    | Sub 1| Sub 2| Sub 3 | Sub 4 | Sub 5 |

    wird beispielsweise Menupunkt 5 angesteuert wird die Subnavigation von 5 wie folgt angezeigt.

    | Haupt 1| Haupt 2| Haupt 3 | Haupt 4 | Haupt 5 |
    | Sub 5.1| Sub 5.2| Sub 5.3 | Sub 5.4 | Sub 5.5 |

    oder Menu 4 usw.

    | Haupt 1| Haupt 2| Haupt 3 | Haupt 4 | Haupt 5 |
    | Sub 4.1| Sub 4.2| Sub 4.3 | Sub 4.4 | Sub 4.5 |

    Kommt man auf die Webseite (index) dann wird die Zeile einfach leer angezeigt. Das Menü sollte beim scrollen stehen bleiben (ist aber vorerst kein muss)

    Ein konkretes Beispiel ist auf "redbull.de" zu finden.

    Würde mich über jede Hilfe freuen. Habe teilweise versucht das nur über CSS umzusetzten. Leider ohne Erfolg oder ich hab was wichtiges übersehen)

    Orientiert habe ich mich an diesem Post (WP 3) http://codepolice.net/2010/06/28/only-show-the-sub-menu-when-the-parent-is-selected-with-the-new-wp_nav_menu-in-wordpress-3-0/

    Folgendes Plugin habe ich bereits getestet ohne Erfolg. Der Screenshot zeigt auch wie es später asusehen sollte. (natürlich wie beschrieben)
    https://de.wordpress.org/plugins/multi-level-navigation-plugin/screenshots/

    Vielen Dank

    Julian

    PS: Bin auch telefonisch erreichbar, wenn ihr mehr Infos braucht. Bitte hierzu eine kleine PM. Danke.
     
    #1 solilabs, 8. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2015
  2. Brawler

    Brawler Gast

    Moment! Ich stolpere hier drüber:

    Du bist vom "Fach" und solltest ein solch banales Problem selber lösen können! Deswegen gibt es nur einen Tipp und keine Lösung:

    1. Subnav in einem relativ positionierten Container einblenden.
    2. Ein float:left wirkt auf die Menüpunkte wahre Wunder.
    3. Mit einer Transition sieht es dann auch schick aus.
     
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis "[WICHTIG]........" Hatte schon die Befürchtung, dass die Frage genauso unwichtig wäre, wie all die anderen Fragen und Fragenden.
     
    #3 gericoach, 9. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2015
  4. solilabs

    solilabs New Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hey, hatte da echt was übersehen.
    danke für den tipp!

    ist somit gelöst und kann geschlossen werden :)
     
  5. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    wie hast du es umgesetzt? Bitte poste noch die Lösung, damit Folgende davon profitieren können. Danke.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden