1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widget CSS Classes

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Gast 100035, 1. Januar 2020.

  1. Um das Plugin Shortcodes Ultimate bedienen zu können, habe ich mir das Plugin "Widget CSS Classes" installiert, da ich einegständig keine Class erzeugen kann. Aber auch hier komme ich in der Bedienung nicht weiter. Kann mir da jemand Hilfestellung geben?

    Ich studiere ja auch schlaue Bücher wie "jetzt lerne ich CSS 3" aus dem Verlag Markt und Technik, aber ich habe einfach keine Geduld, das wirklich durchzuarbeiten. Hier dagegen steckt das Wissen in vielen und kann mir punktgenau serviert werden, wofür ich sehr dankbar bin :)

    Kann mal jemand..........?
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich verstehe noch nicht ganz wo genau das Problem ist.

    Eigene Class vergeben und mit Punkt ansprechen, z. B. .eigeneclass{....}.

    Aber was hast du denn überhaupt vor?
     
  3. Immer daran denken: hier schreibt ei DAU o_O

    Also das Problem ist, dass ich HTML und CSS nicht verstehe (z.B. das mit dem Punkt). Aber ich habe gerade schon ein Child Theme und eine Class anlegen und zuweisen können hier A + B

    Ich möchte für eine meiner Seiten ein umfangreiches Glossar erstellen und alphabetisch aufrufbar machen und zu der Erklärung verlinken. Wie geschrieben, ich habe ein solches Beispiel hier im Forum gefunden, will es aber ohne Einwilligung des Inhabers nicht verlinken :p

    Inzwischen glaube ich, dass dieses Plugin aus #1 mir nicht dabei hilft. Und eine Class zu erstellen scheint mir relativ einfach zu sein, habe ich mir eben angelesen in dem erwähnten Buch.

    Jetzt muss ich noch lernen, wie ich daraus einen Link mache.
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Im CSS/HTML gibt es Class und ID. Class spricht man mit Punkt . an und ID mit Raute #. Aber das sind die absoluten Grundlagen. Lies dich etwas ein, dann wird es klarer
     
  5. Bin dabei und habe erste Erfolge.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden