1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widget erstellen mit Loop Function, Custom Post Types und Custom Field

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Maxbecks, 6. November 2013.

  1. Maxbecks

    Maxbecks Member

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte ein Widget erstellen, welche alle "Beiträge" aus meinem neu angelegten Inhaltstypen in einer bestimmten Weise auflistet.
    Ich habe bereits ein Plugin erstellt, indem ich das Widget mit allen Funktionen entwickle.
    Ich habe es auch bereits geschafft mit dem Widget alle Titel meines Posttypes in einer Liste wiederzugeben:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Soweit so gut. Nun würde ich gerne auch bestimmte custom fields der einzelnen dort ausgegebenen Beiträge darstellen. Wie binde ich diese nun in diesen Code ein?

    Ich habe es bereits vergeblich hiermit versucht
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    .

    2.) Dann würde ich gerne die dort ausgegebenen Beiträge nach Zeit und Datum sortieren. Dafür habe ich ein weiteres custom field angelegt, wo man bereits Datum und Uhrzeit angeben kann. Wie kann ich diese Funktion in mein Widget einbinden? Folgendes habe ich aurprobiert, was aber leider bisher nicht funktioniert hat:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich würde mich sehr über eine Hilfe freuen.

    Danke und viele Grüße,

    Max :)
     
  2. Maxbecks

    Maxbecks Member

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe es nun doch alleine geschafft.
    Nun verzweifle ich etwas an einer Funktion die ich noch mit der Wordpress Loop Ausgabe umsetzen will:
    Und zwar möchte ich die Beiträge anhand eines benutzerdefinierten Feldes ausgeben.

    Ich habe also ein Checkbox Feld erstellt wo man "Ja" oder "Nein" anklicken kann. Im Loop sollen nun nur die Beiträge ausgegeben werden, die im custom field mit "Ja" angeklickt wurden. Ich habe es nun schon in vielen verschiedenen Varianten probiert, aber es will bisher nicht funktionieren.

    Hier mal mein bisheriger Code:

    $args = array( 'post_type' => 'live', 'posts_per_page' => 5, 'meta_key' => 'datum_wahl', 'orderby' => 'meta_value_num', 'order' => 'ASC');
    $loop = new WP_Query( $args );
    $query = new WP_Query( array( 'meta_key' => 'aufnehmen', 'meta_value' => 'Ja' ) );
    while ( $loop->have_posts() ) : $loop->the_post();
    echo '<li>';
    echo '<a href="' .$permalink = get_permalink( $id ).'">';
    echo '<h3>';
    echo '<HR>';
    echo '</li>';

    endwhile;


    Leider will es mit $query = new WP_Query( array( 'meta_key' => 'aufnehmen', 'meta_value' => 'Ja' ) ); nicht funktionieren.

    Kann mir hier jemand vielleicht einen Tipp geben?

    Wäre sehr dankbar dafür.

    Danke schonmal und viele Grüße,
    Max
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden