1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widget für Beiträge erstellen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von autoteilemarkt, 13. November 2019.

Schlagworte:
  1. autoteilemarkt

    autoteilemarkt New Member

    Registriert seit:
    13. November 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Community,

    ich habe nun bereits schon viel im Internet rumgesucht aber ich finde nirgends eine Beschreibung/Anleitung, wie man sich ein Widget für die Einbindung in Beiträge erstellt.

    Ich habe bereits erfolgreich eigene Widget erstellt für die Sidebar.
    Aber diese sind nicht auswählbar wenn ich einen neuen Beitrag erstelle und auf das "+" klicke (siehe Foto im Anhang).

    Ziel ist es ein Widget zu haben wo ich im Beitrag Bearbeiten diverse Eingabemöglichkeiten für Werte habe, die dann im Frontend, also im Beitrag, in ein HTML Template geladen und ausgegeben werden sollen.

    Leider habe ich gar keinen Anhaltspunkt wie ich sowas realisieren soll.

    Ich habe sehr gute Programmierkenntnisse aber mit Wordpress beschäftige ich mich nur nebenbei und pflege den Blog für unsere Hauptseite.

    Ich würde mich sehr über ein paar hilfreiche Hinweise freuen. Vielen Dank.

    Gruß Dominic
     

    Anhänge:

  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    autoteilemarkt gefällt das.
  3. autoteilemarkt

    autoteilemarkt New Member

    Registriert seit:
    13. November 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo mensmaximus,

    Vielen Dank für die Antwort.

    Leider kenne ich nicht die genauen Bezeichnungen in Wordpress. Ebenso hat mir auch der Link nicht geholfen, weil das Plugin nicht wie in der Dokumentation so funktioniert hat.

    Aber durch die Info, dass es sich um sog. "Gutenberg Blöcke" handelt, konnte ich weiter suchen und habe ein Plugin gefunden was noch viel einfacherer das macht was auch ACF machen soll.

    https://wordpress.org/plugins/block-lab/

    Gruß Dominic
     
    mensmaximus gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden