1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widget für ein zufälliges Foto mit Link zum Beitrag

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von BreenaSmith, 5. November 2015.

  1. BreenaSmith

    BreenaSmith New Member

    Registriert seit:
    5. November 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben!

    Ich bin Fotografin und habe einen Blog. Ich suche schon seit Ewigkeiten ein bestimmtes Plugin - am allerliebsten als Widget für meine Sidebar.

    Ich möchte, dass ein Foto angezeigt wird: entweder zufällig vom Plugin aus allen bisherigen Posts ausgwählt oder noch besser - ich kann bestimmte Bilder wählen.
    Jetzt der Clou: Ich hätte gern, dass das Foto dann mit dem Link zum Foto gehörigen Post unterlegt wird.

    In meinem Fall soll es dann so aussehen, dass der Besucher ein Foto sieht - draufklickt - und dann zu den restlichen Bildern des Shootings (also dem Post) kommt.
    Ich habe schon diverse Plugins/Widgets gefunden die randomly Fotos anzeigen, aber keine Links haben oder welche die einen Post verlinken, aber kein Foto anzeigen.


    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich der erste Mensch bin, der nach sowas sucht... :(

    Falls es partout kein Widget dafür gibt, fände ich es auch möglich eine Seite zu erstellen, die über und über mit Fotos gefüllt ist und sobald man auf ein Foto klickt kommt man zum zugehörigen Beitrag. Allerdings sollen die Fotos hier nicht statisch sein - alle Bilder einfügen und verlinken kann ich ja auch, aber dann müsste ich sie a) immer aktualisieren und b) sind dann trotzdem immer dieselben Beiträge im Vordergrund.

    Hoffe einer von euch hat einen Geistesblitz.
    Danke schon mal im Voraus!!
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Ja, mir fällt da schon was ein.

    Dazu eine Rückfrage: Wie hast du deine Bilder eingebunden? Sind das ganz klassische Beiträge / Posts? Oder zeigst du die Bilder samt zugehörigem Text auf Attachment-Seiten?

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden