1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widget für Kurznachrichten gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von weirdrat, 9. Juni 2015.

  1. weirdrat

    weirdrat Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    hi alle,
    ich suche schon längere Zeit ein Widget oder sonst eine Möglichkeit, mit welcher ich ausgesprochene Kurznachrichten - also so 10-15 Zeilen, veröffentlichen kann, ohne daß ich jedes Mal ein eigenes Post mit allen Sidebars und sonstigem Drum und Dran dafür benutzen muß ... ich stelle mir das so in einer Art wie eine Timeline (die in der herkömmlichen Version ja auch nur bereits vorhandene ganze Posts sammelt) vor, ein eigener Kurzbeitrag, mit Datum, Uhrzeit und Headline versehen, aber untereinander auf einer Seite und trotzdem müssen die einzelnen Beiträge per Headline getrennt gesucht werden können ... immerhin kann um 8Uhr ein Banküberfall stattfinden und um 11 Uhr ein Flieger abstürzen und man soll das getrennt suchen und finden können, auch wenn es auf einer Seite steht, weil es am selben Tag passiert ist ...

    habe mich schon umgesehen, viele andere User suchen so etwas auch - ich will NICHT fremde Nachrichten auf meine Seite laden oder meine eigenen Beiträge in Kurzform nochmal darstellen, ich will wirklich echte Kurznachrichten bringen können ohne eben jedesmal ein eigenes Post dafür machen zu müssen.

    Hat wer Ideen oder einen konkreten Vorschlag ?
    Danke iv und Grüße
    Die Ratte
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
  3. weirdrat

    weirdrat Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Danke, kannte ich nicht .. habe mich mal umgesehen und das da gefunden
    aber WP genau gebe ich das rein ? Ich bin simpler Blogger, kein scripter - muß das ins Theme, in den WP-Corecode oder in die functions und wo genau hin jedesmal ??
    // Register Custom Status
    function custom_post_status(){


    }

    // Hook into the 'init' action
    add_action
    ('init','custom_post_status',0);


    Quelle ist hier
    http://generatewp.com/post-status/

     
    #3 weirdrat, 9. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2015
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Ein modernes Theme hat das schon eingebaut ;), du musst nur eine beim Schreiben auswählen.
    Ggf. vorher oben in WP ->
    wp-admin/post-new

    unter Option/Zeige auf dem Bildschirm - Formatvorlage

    anklicken, dann rechts im Editor - beim Schreiben - auswählen
     
    #4 SuMu, 9. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2015
  5. weirdrat

    weirdrat Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ein relativ modernes Theme - Jarida - eines der besten und meistverkauften Magazin-Themes, das es seit 2 Jahren gibt und viele updates und upgrades hatte - aber so etwas gibts da drin nicht ... http://themeforest.net/item/jarida-responsive-wordpress-news-magazine-blog/4309191
    etwas in der Art habe ich nur für Pages
    Default Template
    Authors List
    Best Reviews
    Blog List
    Login Page
    Restrict Page Require Login
    Sitemap page
    Tags Timeline

    Es bleibt also die Frage - wie komme ich bei MEINEM Theme zu Kurznachrichten, ohne daß ich jeweils ein Post dazu verwenden muß und daß trotzdem jede Kurznachricht separat für sich steht, aber auf der selben Seite (Post nicht Page) und so auch gesucht werden kann ....
     
  6. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Frage den Theme Autor, vielleicht hat er ja ein Template für dich.
     
  7. weirdrat

    weirdrat Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    ja hab ich schon versucht - die sagen, für dieses Theme keine nennenswerten updates mehr, sie arbeiten schon am Nächsten .. nur noch kleine Fehler werden behoben. Da braucht man ein Jahr, um ein Theme wirklich gut zu konfigurieren und dann ist es aus der Mode und aus dem technischen Stand ...kommt schon fast an die üblichen technischen Gewährleistungsfristen heran ..
     
  8. mystasia

    mystasia Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. April 2016
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    4
    Bin auch auf der Suche nach nem Timeline Plugin für Kurze News Meldungen , kann jemand mittlerweile was empfehlen ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden