1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widget gesucht für "Wussten Sie schon" - Box

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von dossi, 11. Februar 2017.

  1. dossi

    dossi Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte in der Seitenleiste ein Widget "Wussten Sie schon...?" platzieren und suche ein brauchbares Widget.

    Es wird sich um kleine Texte handeln, wie "...dass Rügen die sonnenreichste Insel Deutschlands ist" und dann einen kurzen Text "Es gibt soundsoviele Sonnenstunden im Jahr. In X sind es Y und in A sind es B. ein wenig blabla und ein Link für mehr Infos.

    Es würde reichen, wenn das Widget einfach die Beiträge aus einer bestimmten Kategorie ausgibt, in der dann alle diese Facts veröffentlicht werden. Solche Plugins gibt es ja, aber ich habe zwei Anforderungen, die die nicht erfüllen: Beitragsbild muss mit dargestellt werden (das können die meisten noch) und es sollte ein Pfeil oder Link IM Widget da sein, um zum nächsten Beitrag (Fact) zu springen. Da finde ich nichts.

    Vielleicht hat jemand zufällig so ein Widget im Einsatz und kann mir einen Tipp geben?

    Gruß, Martin
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Bei solchen Wünschen würde ich einfach mal ein SQL und PHP Handbuch empfehlen (kann man sich in der Stadtbücherrei einfach ausleihen und muss auch kein Geld dafür bezahlen) und dann einfach mal selber eine Datenbankabfrage für "zum nächten Fact" selber programmieren - damit man versteht, warum man da nichts findet :)
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    1.786
    Für Programmier-Neulinge bzgl. WordPress, eines der Plugins (die Du schon gefunden hast) nehmen und schauen wie das Plugin das macht und ob/wie man das für Deine Zwecke erweitern kann.

    Für Programmier-Erfahrene: codex.wordpress.org/Template_Tags/get_posts#Examples
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden