1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widget im Hintergrundfarbe von Widgets / Kontaktformularen zu verändern

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Daniel Albert, 26. August 2016.

  1. Daniel Albert

    Daniel Albert Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich möchte in einer Sidebar zum einen TExt-Widgets und ein Widget mit Shortcode aus Contact 7 Form einbauen. Ich habe das Plugin Colorful Text Widget gefunden was dafür ja nicht schlecht wäre aber das kann mit Shortscode scheinbar nicht umgehen zumindest passiert nichts wenn ich diesen eintrage.

    Also habe ich direkt die Farbe im Code geändert über
    <div style="background-color:[FONT=&quot]#EA9401"[/FONT]>

    Problem ist aber, dass die Eingabefelder immer noch weiß sind und das sieht blöd aus. Wie bekommen ich diese auch in #EA9401 und die Schrift dann in weiß ?

    Gibt es ein anderes PLugin ?
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Sind denn überhaupt vom Theme aus Shortcodes im Widget erlaubt?
    add_filter('widget_text','do_shortcode');

    Ich würde einfach ein ganz normales Textwidget nehmen und dieses dann via css (custom css plugin, falls dein Theme noch kein Custom CSS Bereich hat) stylen.
     
  3. Daniel Albert

    Daniel Albert Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    Hallo ich nutze BeTheme das auch Sortcodes in Widget zulässt. Ich verstehe nur deine Lösung nicht bin Anfänger in dem Bereich
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden