1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widget: "Link" inaktiv

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Heiner, 15. Januar 2009.

  1. Heiner

    Heiner Active Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe es nicht: In den Widgets "fehlt" im backend der Link "der Sidebar hinzufügen". Was mag ich denn da falsch gemacht haben? :oops:
     
  2. EssWeh

    EssWeh New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe genau das selbe Problem und finde alleine keine Lösung. Bin Wordpress-Neuling und nutze Wordpress online (keine Installation).
    Habe den Blog mit Version 2.6 erstellt und seit nun 2.7 "läuft", gibt es plötzlich dieses Problem. Liegt es vielleicht daran ...??

    Wir haben noch einen zweiten Blog, der mit der neuen Version erstellt wurde, und ein anderes Theme nutzt, da sieht auch das Dashboard anders aus.
    Ist das richtig so, dass das Aussehen mit den Themes variiert?


    Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen

    Essweh.
     
  3. EssWeh

    EssWeh New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also - ich kriege es nicht hin!!

    Wordpress verschluckt irgendwo meine Links und ist der Meinung, dass ich ausserdem noch zwei weitere Widgets benutze (siehe Anhang):

    Es wird angezeigt, dass ich 7 Widgets verwende (linke Seite), tatsächlich sind es aber nur 4 (rechts), die auch korrekt im Blog erscheinen; wo die übrigen - unter anderem die Links - geblieben sind, ist nicht nachvollziehbar. Der Witz dabei: Den Kalender will ich überhaupt nicht nutzen und hatte den auch nie dazugefügt, das zweite "Kategorien" hatte ich versehentlich eingefügt, dann aber wieder entfernt. Und die Links sind einfach verschwunden (seit WP 2.7).

    Nun habe ich mal einige andere Themes ausprobiert - da werden die Links teilweise angezeigt, teilweise aber auch nicht. Mir gehen so langsam wirklich die Ideen aus!

    Habt Ihr denn vielleicht eine ...???

    Danke.
    Stefan
     
  4. EssWeh

    EssWeh New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    ich hole den Beitrag hier doch noch einmal hoch, weil ich/wir immer noch keine Lösung dafür gefunden haben, wie die "Links" unter wordpress.com (Theme Kubrick) wieder zu aktivieren sind.

    Es wäre schön, wenn Ihr mal einen Blick auf die angehängte Grafik werfen könntet, dann wird Euch vielleicht etwas klarer, was nicht funktioniert.

    Vielen Dank.
    EssWeh
     
  5. Danko

    Danko New Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen! Ich habe vermutlich das gleiche Problem - nur sich bei mir die "Suche" nicht mehr hinzufügen lässt. Der entspr. Link fehlt einfach, genutzt wird das Widget aber bislang auch nicht.
     
  6. Fried_Shrimp

    Fried_Shrimp New Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe auch genau diese Problem.

    Seit dem Update von Wordpress ist das Link-Widget komplett verschwunden.

    Die Links waren zwar noch in der übersicht unter "Links" vorhanden, wurden jedoch nicht angezeigt.

    Ich habe ein Widget "Blogroll" zur Verfügung, welches alle Links in dieser Tabelle anzeigt. Das ist jedoch weder übersichtlich noch entspricht es meiner Vorstellung von verschiedenen Linkkategorien.
    Außerdem kann ich das Widget nur einmal verweden und auch nicht umbenennen.

    Gibt es vll einen Kniff das man in der SQL-Datenbank einen Eintag hinzufügen muss? Hab gesehen, das einige Widgets dort als Einträge vorhanden sind, vll kann man das Linkwidget ja Manuell wieder anlegen?
     
  7. Heiner

    Heiner Active Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Es tut sich nicht von selbst :)

    :confused: Leider sind auf die vier Hilferufe auf dieser Seite bisher keine Antworten ergangen. Vielleicht habe ich das Problem schlecht beschrieben? Ich versuche es erneut:

    Im backend/Darstellung/Widgets fehlt die Möglichkeit, das Widget "Link" via drag and drop in die Sidebar zu verschieben. Dort steht halt einfach nur "Link" und rechts daneben (wo sonst "einfügen" zu lesen ist), steht nichts.

    Bis WP 2.6 lief alles ganz normal. Inzwischen habe ich auch WP 2.7.1 installiert, ohne dass sich das Problem erledigt hätte.

    Es wäre ganz toll, wenn jemand eine Idee hätte.

    Dank und Gruß :)
     
  8. tylon

    tylon Active Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ich schließe mich dem hilferuf an.
    ich möchte auch in kubrick theme den standard widget "link" bzw "blogroll" wieder aktivieren könen.

    gibt es denn hier kein support?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden