1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widget Logic oder multiple Sidebars?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Sumit, 15. April 2009.

Schlagworte:
  1. Sumit

    Sumit Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hi WP`ler

    Wie viele andere auch benutze ich z.Z. mehrere Sidebars um auf verschiedenen statischen Seiten oder Blogartikeln verschiedene Sidebars anzuzeigen. z.B. habe ich fuer die seite /webdesign eine Sidebar mit Informationen zum Webdesignbereich, und auf der seite /fotografie eben Infos zum Thema Fotografie usw. Ihr wisst schon...
    Dafuer ist es noetig, mehrere (Widgetfaehige) Sidebars anzulegen, sie mit ner if-Bedinung bestimmten Seiten zuzuordnen und meisst auch mehrere instanzen desselben Widgets zu haben (was ja erst ab 2.8 moeglich ist). Bisher habe ich das geloest, indem ich das Plugin "Copy Widget" oder so aehnlich benutzt habe. Ich konnte bestimmte Widgets kopieren und dann eben in ner andren Sidebar nochmal verwenden.
    Heute bin ich ueber eine weitere Loesung gestolpert:
    Das Plugin Widget Logic
    ( WordPress › Widget Logic WordPress Plugins )
    Hier ist es moeglich jedem Widget zu "sagen" wann es erscheinen soll. Wenn ich meine Sidebarvielfalt also mit diesem Plugin loesen moechte, brauche ich nur eine einzige Sidebar in der ich quasi alle benoetigten Widgets hinzufuege, und jedem Widget sage wann es wo erscheinen soll. Klingt ziemlich vielversprechend, habs aber noch nicht probiert.

    Ich wuerde nun gern von euch wissen ob jemand schon erfahrung damit hat (besonders mit dem Plugin). Was ihr von den Moeglichkeiten haltet (welche ihr besser findet) und welche Nachteile die einzelnen Moeglichkeiten haben. Ich brauch euch also als Entscheidungshilfe.

    lg

    Sumit
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden