1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widget mit Option

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von darukral, 10. November 2015.

Schlagworte:
  1. darukral

    darukral New Member

    Registriert seit:
    10. November 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich arbeite gerade an meinem ersten kleinen Widget. Ich habe leider nur sehr wenig Erfahrung in PHP und wollte deshalb um ein paar Tipps bitten.
    Meinen bisherigen Code habe ich mit Hilfe des WP Codex und ein paar Tutorials im Netz zusammengeschustert.

    Was macht das Widget?
    Es gibt lediglich einen kurzen Text und eine Datumsberechnung aus. Es werden Tage ab einem Startdatum hochgezählt.

    Problemstellung:
    Ich möchte es dem Admin ermöglichen, das Startdatum in einer Option zu ändern.

    Mein Code:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gleich vorweg, ich möchte nicht, dass jemand den Code komplett für mich schreibt, das wäre zu viel des Guten. Ich möchte lediglich eine Hilfestellung zu meiner Problematik.

    Mein Grundgedanke ist, dass ich jetzt im Widget Admin Form eine Textbox oder auch eine Kalender Option erzeugen muss, welche dann mein start_date aktualisiert. Allerdings scheitre ich dabei kläglich. :/

    Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten.
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Stichwort: jQuery Datepicker (ist in WordPRess bereits vorhanden). In der Form Funktion der Widget Klasse erstellt Du ein Eingabefeld dem Du den datepicker zuweist. In der Updatefunktion speicherst Du den Wert ab und in der Widgetfunktion machst Du damit Deine Berechnung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden