1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widget oder Sidebar als Seite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von derheiko, 9. September 2018.

  1. derheiko

    derheiko Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich nutze "Author's Notepad" als Wordpress Theme.
    Im responsive Design fehlt die Suche und die Sidebar - vermutlich aus Platzgründen.

    Gibt es eine Möglichkeit eine Seite zu erstellen und dort die Suche und die Sidebar Widges einzubinden, so das ich diese "mobil" aufrufen kann ?

    Danke vorab für die Hilfe

    Gruß Heiko
     
  2. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Du kannst Widgets als Shortcode einbinden auf einer Seite: https://de.wordpress.org/plugins/widgets-as-shortcodes/
    Problem dürfte eher sein, in Wordpress festzustellen, ob die Sidebar ausgeblendet ist. Evtl. mit jquery: feststellen, ob Sidebar da oder nicht, wenn nicht, Div mit den Widgets einblenden.
     
  3. derheiko

    derheiko Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Leider fehlen mir da Widgets von manchen Plugins.

    Aber auf die Idee - das es dafür ein Plugin geben könnte - bin ich gar nicht gekommen zu suchen.
    Danke deines "Denkanstoßes" habe ich "widgets on pages" gefunden.
    Das hat alles was ich brauche. Danke für deinen Tipp ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden