1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

widget.php schießt Theme ab / Sidebar Abstand Widget ändern

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von dennishaas, 7. August 2014.

Schlagworte:
  1. dennishaas

    dennishaas New Member

    Registriert seit:
    7. August 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja, ich weiß. Schon wieder der Abstand der Widgets in der Sidebar :smile:. Gibt ja auch noch nicht genug Einträge in der Suchfunktion. Der nächste Beginner, die mit den immer selben Fragen quälen.

    Aber Leute, ich komm echt nicht weiter. Mittlerweile befasse ich mich auch schon einige Stunden mit dem Thema und mein Schädel fühlt sich entsprechend an.


    Folgendes Problem. Ich benutze gerade das Theme "Berlin" von graphpaperpress auf wape82.net. Neben verschiedenen Kleinigkeiten um die ich mich noch kümmern muss stört mich vor allem der Abstand der Widgets untereinander, sei es in der Sidebar oder dem Footer.

    Im style.css konnte ich den Abstand in der Sidebar zwischen dem zweiten (!) und dritten Widget wunderbar über "margin-bottom" oder auch "margin-top" regeln, ABER nicht den zwischen dem ersten und zweiten. Den Abstand bekomm ich ums Verrecken nicht geregelt, beide bewegen sich kein Stück.

    Wenn ich versuche über widget.php einen Befehl wie z.B. "<p>&nbsp;</p>" oder "<br/>" einzugeben, schießt es mir sofort das gesamte Theme ab.


    Ich möchte noch erwähnen, dass ihr hier mit einem kompletten Anfänger redet. Was ich gar nicht verstehe, ich habe über Firebug das Theme untersucht und finde hier ein komplett anderes CSS Stylesheet als das, welches ich in Wordpress unter Editor finde. Sowieso sieht der ganze Code da komplett anders aus. Gibt es den Code überhaupt, den Firebug darstellt? Kann ich den irgendwo finden und dann evtl da Änderung einfügen?

    Ich danke schon mal herzlich für die Aufmerksamkeit und hoffe ihr könnt mich davon abhalten, den Rechner einfach gegen die Wand zu klatschen.

    Danke, Dennis!
     
  2. WP-Agentur

    WP-Agentur Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2014
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein, dass der erste Container per CSS mit 1st-child o.ä. überschrieben wird? Probier mal zu Testzwecken in der Klasse margin-top: 15px!important;

    Wenn´s dann geht, schmeiß es wieder raus und sprich es mit 1st-child an.
     
  3. dennishaas

    dennishaas New Member

    Registriert seit:
    7. August 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme an, dass ich den Container bzw. "1st-child" über strg-F im stylesheet finden könnte? Wenn ja, dann nein. Wenn ich "!important" mit einbaue für das dazu, dass sich der gesamte Text inklusive der Wordpress-Leiste nach unten verschiebt, aber wieder bleiben 1stes und 2tes Widget hängen, wobei hier auch nur die Headlin (?!) Mir steht im stylesheet auch nicht soviel Information über die Widgets zur Verfügung, genau genommen nur dies hier:

    [/QUOTE]

    #search #s
    {
    background: transparent url('images/icons/search_grey.gif') 0px center no-repeat;
    color: #CCCCCC;
    font-size: 0.9em;
    margin-right: 0px;
    margin-top: 10px;
    padding: 2px 0 2px 17px;
    width: 135px;
    }

    .search-excerpt { margin: 0; }
    .commentlist li { padding: 8px 15px; }
    .comments-alt { background: #EEE; }
    .widget { margin-bottom: 2em; }

    .widget h2
    {
    font-size: 1em;
    font-weight: bold;
    line-height: 1em;
    margin: 1em 0 1em;




    }

    ul
    {
    list-style-type: none;
    margin-left: 1em;
    padding: 200;
    margin-bottom: 20px; <--- von mir eingefügt, bewirkt den Abstand zw zweitem und dritten Widget



    }



    ul li
    {
    background-repeat: no-repeat;
    line-height: 2em;
    list-style-image: url('images/icons/li.png');
    margin: 0;
    padding: 0;

    }

    ul li a { color: #000; }

    [/QUOTE]


    ich hab hier Search mit reingenommen, um den gesamten Text von der Raute ab zu haben
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden