1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widget-Probleme seit WP 4.8

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Gast 47675, 11. Juni 2017.

  1. Gast 47675

    Gast 47675 Gast

    @b3317133:
    1. WP Fastest Cache, um die Website schneller zu machen.Hinweis: Auch wenn ich den Cache lösche und das Plugin deaktiviere, ändert sich an der beschriebenen Situation nichts.
    2. Per Drag & Drop funktioniert nicht.
    3. Die andere Positionierung des Widgets in der Sidebar funktioniert. Das Widget lässt sich aber auch danach nicht öffnen.

    @Edi:
    1. Es erscheint die Meldung "Die Seite konnte nicht gefunden werden".
    2. Wie gesagt, JavaScript ist aktiviert. Ich verwende einen PC.
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Kontrolliere einmal genau, wie die Website konfiguriert ist... WordPress ist unter www.klessath.de eingerichtet, die Website läuft aber unter www.klessath.de/blog/kluesserath/. Denkbar ist, dass irgendeinen Link beispielsweise für ein Skript nicht stimmt.

    Und wird JavaScript auch ausgeführt? Was meint die Konsole?
     
  3. Gast 47675

    Gast 47675 Gast

    Siehe Screenshot: Den Anhang 17270 betrachten

    Siehe Screenshot: Den Anhang 17271 betrachten
     
    #23 Gast 47675, 24. Juni 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2017
  4. Gast 47675

    Gast 47675 Gast

    @b3317133:

    Nachtrag zu #21:

    Wenn der Zugänglichkeitsmodus deaktiviert ist, kann ich die Widgets per Drag & Drop in die Seitenleisten ziehen. Sie öffnen sich, sobald ich die linke Mousetaste loslasse und können bearbeitet werden.
     
  5. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Das ist es! Wenn der "Zugänglichkeitsmodus" aktiviert ist, können Widgets nicht bearbeitet werden:

    https://core.trac.wordpress.org/ticket/40986

    Habe gar nicht gewusst, dass es diese Option gibt. Die Entwickler wissen es wohl auch nicht. :twisted:
     
    #25 Edi, 24. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2017
  6. Gast 47675

    Gast 47675 Gast

    @Edi,
    @b3317133:

    Der Drops ist gelutscht.Vielen Dank für Eure tatkräftige Hilfe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden