1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widget-Title / Überschrift formatieren (Twenty Thirteen)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Olmeca, 29. November 2014.

  1. Olmeca

    Olmeca Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich würde gerne die Überschrift eines Widgets in der Sidebar formatieren. Damit meine ich jetzt nicht die Textdarstellung über die style.css, sondern ich würde gern einfach eine Zeilenschaltung in den Text einfügen. Automatisch wird dort ein Trennstrich gesetzt, der mir nicht gefällt.

    Wo wird der Widget-Title gespeichert? Dann würde ich einfach ein <br> einfügen. Das müsste doch klappen, oder?
    VG
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Die Darstellung der Widgets im Sidebar wird im Sourcecode des Themes definiert. Ein Eingriff, selbst über ein Childtheme, ist für den puren Anwender nur schwer möglich. Der Weg über CSS ist daher sinnvoll. Die Pseudoelemente :after und :before leisten hier gute Dienste. Alternativ kannst Du versuchen einfach einen <br /> in den Widgettitel einzugeben, allerdings filtern viele Programmierer das aus.
     
  3. Olmeca

    Olmeca Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ah, das erklärt auch, wieso ich es nicht finden könnte.

    :after und :before sagt mir bisher noch nichts. Da muss ich mich wohl mal mit beschäftigen.

    Den Weg über <br> im Widget-Titel bzw. über die Widget-Menü-Einstellung habe ich versucht. Da wird es offensichtlich - wie Du schon geschrieben hast - rausgefiltert.
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    gut ich finde die Ladezeit der Seite unterirdisch, aber hier hast du eine anschauliche Anleitung zu before und after

    http://www.hongkiat.com/blog/pseudo-element-before-after/

    vermutlich findest du auch Beispiele in der style.css, wenn du danach suchst
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden