1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widget verschieben! Woocommerce

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von lukikrew, 28. August 2017.

Schlagworte:
  1. lukikrew

    lukikrew Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2017
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nach ewiger Forensuche habe ich mich nun entschlossen, diese Frage offen zu stellen.

    Ich möchte gerne meine Sidebar, wo ich mein Cart etc eingeblendet habe, nach ganz rechts setzen, aber es bleibt leider immer dieser rand rechts.
    ist es möglich das widget rechts zu positionieren? :)

    https://fremdesi.net/shop

    bzw kann man rechts diese komischen 2 grauen borderstrich entfernen??
     
  2. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Zur Frage 1.
    Das könnte man sicherlich machen - der gesamte mittlere Teil ist in dem <div class="content_wrapper clearfix"> enthalten. Dieser <div> wiederum ist in einem <div id="Content"> eingebettet.
    .content_wrapper zentriert sich innerhalb von #Content selbst durch die CSS Formatierung 'margin: 0 auto;'. Das könnte man ändern, indem man die den Margin-Wert für den rechten Rand (zB) auf 0px setzt... aber... da ich davon ausgehe, dass auf allen anderen Seiten genau diese Konstellation (.content_wrapper innerhalb #Content) auch zu finden ist, würde diese Manipulation auch auf allen anderen Seiten wirken. Alles würde dann rechtsbündig dargestellt.
    Man müsste hier ein Alleinstellungsmerkmal haben/finden/einbauen, das nur für diese von dir gewünschte Seite zutrifft, um dann zielgenau auch nur diese Seite zu ändern.

    zu Frage 2.
    Versuche mal im Custom CSS folgendes einzutragen.

    h1.product_title::after, .widget::after {
    border: 0;
    }

    Da ist auch noch eine dritte 'Linie' direkt oberhalb von dem 'Choose an Option' Feld - aber wo die herkommt kann ich nicht erkennen!
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    das scheint vom .with_aside .content_wrapper zu kommen, der hat nur eine max-width von 1240px.
     
  4. Slowmo

    Slowmo Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    10
    Hey Maxe,
    schau Dir mal die Media Queries an. Ich hab da nicht so die volle Ahnung. Vielleicht liegt da die Lösung.
    Erhöht man die Werte für max-width auf 959 (vorher 708px); 1239 (vorher 940); 1600 (vorher 1240), bleibt die Sidebar rechts.

    Gruß
    Sophie
     
  5. lukikrew

    lukikrew Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2017
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die tollen Antworten, leider scheiterts an der Umsetzung.
    Wo kann man diese werte abändern? Vielen Dank :)
     
  6. X-GER

    X-GER Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    4
    direkt im Customizer ;)
     
  7. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Es handelt sich in den meisten Fällen um Änderungen im CSS und dafür gibt es unterschiedliche Möglichkeiten.
    Die Erste und gleichzeitig auch Schlechteste wäre, du bearbeitest das Stylesheet 'style.css' deines Themes. Die Möglichkeit zum Bearbeiten findest du in deinem 'Dashboard' unter Design -> Editor.
    Aber davon das zu tun, kann man nur abraten! Denn Änderungen hier werden bei einem evtl. Update wieder überschrieben - und... wenn du hier was 'verwurschtest', dann hast du keine Rückfallposition für den Fall, dass was schief läuft.

    Möglichkeit zwei und eigentlich das, was du machen solltest, ist ein Child-Theme anzulegen. Anleitungen wie das geht gibt es etliche im Netz zB
    https://www.webtimiser.de/wordpress-child-theme-erstellen/
    Du müsstest dann für deine Seite das Child-Theme aktivieren und kannst fortan Änderungen in der style.css des Child-Themes (Vorgang wie oben) durchführen. Nachteil hier, du musst alle Änderungen manuell eintippen, denn diese style.css ist zunächst mal leer und muss von dir mit den gewünschten Änderungen befüllt werden. Das Child-Theme wird nicht durch Updates überschrieben, deine Änderungen bleiben als auf jeden Fall erhalten.

    Die dritte Möglichkeit wäre 'zusätzliches CSS' einzufügen. Diese Funktion erreichst du wieder über das Dashboard Design -> Customizer -> Zusätzliches CSS. Auch das bleibt bei einem Update erhalten und eignet sich gut für kleinere Änderungen und zum Testen.
     
  8. lukikrew

    lukikrew Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2017
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!!!

    Kann mir bitte jemand einen beispiel code dchreiben, welchen ich in die custom css einvinden kann :)?

    Echt toll wie freundlich und aktiv dieses Forum ist, echt großen Respekt dafür!

    Ich wünsch euch allen einen schönen abend :)
     
  9. lukikrew

    lukikrew Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2017
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    .with_aside .content_wrapper {
    max-width: 2000px;
    }

    Danke an maxe, hat wohl nur etwas gedauert bis ichs verstanden habe ! :)

    Wirkt perfekt bis jetzt :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden