1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widget von Content umfließen lassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von MSVFan, 29. Mai 2017.

  1. MSVFan

    MSVFan Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich stehe leider etwas auf dem Schlauch. Ich habe eine Seite mit einem Blog-Bereich, in dem ich auf der rechten Seite lediglich ein Widget darstellen möchte (nämlich "Latest Posts"). Nun ist es natürlich kein Problem dass über eine Sidebar zu lösen, das ist aber ziemliche Platzverschwendung. Gibt es irgendeine Möglichkeit ein einzelnes Widget vom Content umfließen zu lassen oder die Sidebar nach dem letzten Widget mittels clear float o.ä. zu "beenden'? Lösung gerne auch mit Hilfe eines Plugins, "Widget on Pages" und "Custom Sidebars" habe ich schon ausprobiert, führte aber leider nicht zum gewünschten Ergebnis.

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
     
  2. mkronenfeld

    mkronenfeld Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MSVFan,

    ja, du hast einen Lösungsansatz fast vollständig beschrieben.

    1. Widget Bereich in der single.php (wahlweise auch höher in der Template-Hierarchie) einfügen.
    2. Vorhandene Sidebar-Container-Styles entfernen und durch floats ersetzen.

    Je nach Theme, aktiven Plugins und Fertigkeiten kann die Umsetzung zwischen wenigen Minuten und einigen Stunden dauern. Es kommt auf den Einzelfall an.

    Viele Grüße
    Marvin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden