1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widget von Fussball.de mobil außerhalb des Rahmens

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von s4magier, 23. September 2016.

  1. s4magier

    s4magier New Member

    Registriert seit:
    23. September 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst einmal schönen guten Tag :)

    Ich verwende Wordpress 4.6.1 mit dem Pinboard Theme.
    Ich bin gerade dabei eine Vereinshomepage neu zu gestalten und möchte daher von Fussball.de Widgets einbinden, um aktuelle Ergebnisse auf der Website aufrufen zu können. Dies funktioniert auch einwandfrei. Allerdings muss ich beim Erstellen des Widgets auf Fussball.de eine feste Breite angeben (aktuell 500px). Auf dem PC sieht alles gut aus. In der mobilen Ansicht jedoch ragt das Widget immer über die Fensterbreite hinaus sodass ca 30% nicht sichtbar sind. Es kann ausserdem nicht herausgezoomt oder gescrollt werden.

    Hier seht ihr die Seite:

    http://wordpress.sv-daleiden.de/1-mannschaft/

    Hier seht ihr die Seite als mobile Ansicht (wo das Problem auftritt):

    http://mobiletest.me/htc_one_emulator/?u=http://wordpress.sv-daleiden.de/1-mannschaft


    Um das Widget einzufügen gebe ich keinen konkreten iframe an!
    Um bei fussball.de ein Widget einzubinden, muss folgender Code im Head Bereich eingefügt werden:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Im Body Bereich muss dann das Widget mit dem Teamcode eingebunden werden:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das Problem zu lösen :)

    Viele Grüße,
    Markus
     
  2. s4magier

    s4magier New Member

    Registriert seit:
    23. September 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe versucht die "margins" zu verkleinern in der mobilen Ansicht, jedoch passt das Widget immernoch nicht ganz hinein :/
     
  3. s4magier

    s4magier New Member

    Registriert seit:
    23. September 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  4. dovogt

    dovogt Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Du bitte mal ein Beispiel posten?
     
    #4 dovogt, 9. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden