1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widgets auf der Unterseite im Dashboard weg

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von chaoti, 1. November 2011.

  1. chaoti

    chaoti Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @all,

    irgendwie ist das gerade mehr als schräg. Im Widgetbereich des Dashboards werden die installierten Widgets plötzlich nicht mehr angezeigt.

    Eckdaten: WP 3.2.1, Buddypress 1.2.9, Hauptseite mit dem Custom Community Pro 0.5 Theme, Unterseite mit desire 1.2 Theme.

    Kontrolle: Gesetzte Widgets werden ordnugsgemäß in der Datenbank in die wp-options eingetragen und dann folgerichtig auch im Frontend angezeigt. Im Dashboard verschwinden sie aus der Seitenleiste mit der ersten Seitenaktualisierung. Für den Fall, das ein deinstalliertes Plugin irgendetwas "angekratzt" hat, habe ich im FTP ein Backup über den wp-admin- und den plugin-Ordner laufen lassen, was nichts geändert hat.

    Auf dem Test-Account funktioniert alles. Allerdings läuft da bereits Buddypress 1.5. Auf beiden Accounts laufen die gleichen Plugins. Bei 1.5 warten allerdings noch ein paar auf die nötige Anpassung an 1.5.

    Da der Account, der den Fehler zeigt öffentlich und mit diversen Usern und mehreren Unterseiten läuft, möchte ich dort nur ungern ein anderes Theme ausprobieren. Da das Problem mit 1.5 im Test-Account nicht auftritt, macht so ein Test dort pauschal keinen Sinn.

    Nun hoffe ich, dass einige von euch vor hilfreichen Ideen nur so überquellen.... :D

    Wie sieht es aus? Habt ihr Tipps für mich?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden