1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widgets Drag&Drop nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von klangbild, 5. Februar 2013.

  1. klangbild

    klangbild New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle. Ich habe sämtliche Online Foren abgesucht, nichts gefunden: Ein Phänomen: Die Widgets lassen sich in WP 3.5.1 nicht per Drag&Drop in die Widget Bereiche ziehen, sondern nur über das Menu "Hinzufügen". (Wobei sich dann einige Widgets trotzdem nicht einfügen lassen). Wie kriege ich die DragDrop Funktion für den Widget Bereich hin? Ich habe bereits mehrmals aktualisiert, sämtliche Plugins rausgelöscht, Themes gewechselt (TwentyEleven). Hat da jemand eine Idee? Von meinen fünf WP-Seiten habe ich das Phänomen nur bei einer Einzigen...
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hast du mal zum testen ALLE Plugins deaktiviert?
     
  3. Yemanja

    Yemanja Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin kompletter wp Anfänger und hab das getestet bevor ich irgendein Plugin aktiviert hatte, also in den ersten 5 Minuten: Geht nicht!
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hast Du es mal mit einem anderen Browser / auf einem anderen PC probiert? Bei welchem Hoster bist Du?
     
  5. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Rechts oben auf der Widgets Seite gibt es den Reiter "Optionen". Wenn du dort draufklickst, bekommst du den Zugriff auf den "Zugänglichkeitsmodus". Wenn dieser eingeschaltet ist, dann gibt es kein Drag 'n Drop sondern nur Hinzufügen, also alles ganz ohne Javascript. Diesem Modus kannst du mit dem dort angezeigten Link ein- und ausschalten.

    Sobald der Modus aus ist, geht auch wieder Drag 'n Drop.
     
  6. klangbild

    klangbild New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Genau das ist es, danke! Den "Zugänglichkeitsmodus" bei Optionen muss man auch erst noch finden. Bei all meinen anderen WP-Seiten ist dieser Modus defaultmässig deaktiviert (also Drag&Drop aktiv). Wie auch immer, nun funktioniert's ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden