1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widgets, fehlende Widgets als PlugIn installieren. Und dann?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von DMWPTH, 22. April 2014.

  1. DMWPTH

    DMWPTH New Member

    Registriert seit:
    22. April 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    WordPress kenne ich schon lange als Bloger. Also direkt unter wordpress.com. Da nutze ich einige Widgets (Bild, Instagram, Facebook-Gefällt mir-Box). Jetzt erstelle ich eine Website mit WordPress 3.8.2 (über STRATO). Hier werden mir einige wenige Widgets angeboten. Also müssen PlugIns her. Konkrete Frage: Wenn ich ein PlugIn gefunden habe, wie bekomme ich es als Widget an die entsprechende Position in einer Sidebar.

    Sorry, bin hierbei Anfänger.
    Danke!
    Thomas
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    ein Plugin ist mal allgmeine eine zusätzlichge Funktion für Wordpress, dabei kann es verschiedene Auswirkungen geben, was man damit machen kann liegt am Programmierer des Plugins,
    wenn der Programmierer ein Sidebarwidget gebastelt hat für dessen Idee dann gibt es automatisch ein Widget im Administrator für Sidebarwidget. Falls der Programmierer das nicht gecodet hat, gibt es kein Widget, und nur ein guter PRogrammierer oder der Programmierer des Plugins könnte vielleicht ein Widget dazuprogrammieren.
    das selbe gilt auch für Shortcodes und Sonstiges Funktionen die es für Wordpress durch diverse Plugins geben kann.
     
  3. DMWPTH

    DMWPTH New Member

    Registriert seit:
    22. April 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Shadow,
    das heißt, ich muss ein Plugin finden, das ein Widget erzeugt. Hm, komplizierter als ich dachte.
     
  4. DMWPTH

    DMWPTH New Member

    Registriert seit:
    22. April 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: Hab jetzt ein Plugin/Widget gefunden und nun funktioniert es so, wie ich es mir gewünscht habe. Danke nochmal nach Sankt Valentin!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden