1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widgets für Artikel?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von bivvo, 12. Juli 2012.

  1. bivvo

    bivvo Active Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte gern in den Artikeldetails meines Blogs ein anderes Widget einblenden, als das, welches auf der normalen Blogseite genutzt wird.

    Dort möchte ich dann artikelbezogene Infos anzeigen, wie bspw. einfach "Anzahl Kommentare: X" oder Empfehlen-Links mit entsprechender Belegung mit Artikel-URL und Artikel-Titel oder dem Anzeigen weiterer, zufälliger Artikel aus der gleichen Kategorie.

    Aber: wie mache ich das?? *grübel* :confused:

    Danke für eure Unterstützung & VG
    Bivvo
     
  2. bivvo

    bivvo Active Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Scheinbar hat niemand eine Idee. Dafür habe ich einen Ansatz:

    Wenn ich ein PHP-Plugin für mein Blog-Widget verwende, dann kann ich je Blogartikel prüfen, ob es sich um einen Artikel handelt und entsprechend die Infos einblenden, richtig? Wie erfahre ich, ob eine dargestellte Seite ein Artikel ist?

    VG
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Braucht man da ein Widget zu? Die Funktionen bringt WP doch ansich schon mit. Erstelle Dir einfach ein neues Seitentemplate für die Einzelansicht der Artikel (single.php ohne Sidebar), baue die Metainformationen zu dem jeweiligen Artikel ein bisschen um und style das Ganze per CSS. Hängt natürlich alles von Deinen Kenntnissen ab, aber machbar ist das.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden