1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widgets funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von la_sonne, 15. Juni 2009.

  1. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Oder eben die Werte setzen die du gerne haben möchtest. Beachte auch, nicht alles muss in der style.css definiert sein - auch die Browser haben ein Default-Stylesheet implementiert um auch Seiten ohne CSS vernünftig darzustellen. Diese Default-Werte kannst du aber problemlos in deiner style.css überschreiben.


    Nimm da mal <br />.
    SELFHTML: HTML/XHTML / XHTML und HTML / Unterschiede zwischen XHTML und HTML
     
  2. la_sonne

    la_sonne Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    prima, danke. das funktioniert jetzt schonmal.
    Wie kann ich denn jetzt den Abstand zwischen den versch. Widgets größer machen, den Abstand zwischen Widgetüberschrift und "Inhalt" aber kleiner?
    also bsp:

    ARCHIV
    Mai 09 (1)

    KATEGORIEN
    Allgemeines (1)

    und wie kann ich zwischen den Widgets noch etwas einsetzen, also html-mäßig?
    z.b. diese pinke Trennlinie?
     
  3. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    "Zwischen" ist schwer, "davor" oder "danach" dagegen einfach. ;) (okay, "zwischen" ist nicht schwerer, aber manche Browser kommen mit den nötigen CSS dafür nicht klar)

    Die Überschrift in deinen Widgets ist als <h4> ausgezeichnet, den CSS-Selektor für <h4> in der #side-Bar bekommst du jetzt sicher selbst hin. CSS-Eigenschaften für Abstände hatte ich dir ja oben bereits genannt.

    Die "Trennlinie" würde ich ebenfalls per CSS machen: border ist dein Freund. Du kannst deine Grafik dafür aber auch als Hintergrundbild einsetzen.
     
  4. la_sonne

    la_sonne Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hmm. also ähm wenn wir dann annehmen Mai von der Überschrift (ARCHIV) 0 und den div. Widgets 1 (nach Mai, vor KATEGORIEN)? wiewowas?

    edit: also ich habe es jetzt wirklich versucht mit dem css4you, aber mir ist das unklar. bisher habe ich ja eine Zahl da stehen, was bedeuten müsste, dass der Abstand von überall gleich ist. ist er ja aber nicht. es ist linksbündig (0), aber nach oben und unten ist der Abstand ja eindeutig nicht 0. der ist 1, was ja dieses margin aussagt. überhaupt verstehe ich nicht, was der Unterschied zwischen den beiden ist, da ja beide in alle Richtungen gehen, theoretisch.

    2. das mit border check ich dann mal.
     
    #24 la_sonne, 17. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2009
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Längenangaben in CSS benötigen eine Einheit.
    SELFHTML: Stylesheets / CSS-Formate definieren / Maßeinheiten, Farbangaben und Wertzuweisung

    Schau dir mal das Boxmodell an:
    CSS 4 You - The Finest in Stylesheets: Workshop: Boxmodell

    margin - border - padding - Inhalt

    Hintergrund-Angaben füllen den Bereich Padding+Inhalt.


    Viel Erfolg. ;)
     
  6. la_sonne

    la_sonne Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke erstmal. ich les mich dann eben mal da durch. bis zum nächsten Mal :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden