1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widgets im Backend verschwunden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von steffi217steffi, 8. April 2022.

  1. steffi217steffi

    Registriert seit:
    8. April 2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich nutze Wordpress in der Version 5.9.3 und das Hello Theme von Elementor. Ich wollte jetzt eine Sitebar in meinen Onlineshop integrieren. Dabei ist mir aufgefallen das ich offenbar den Manüpunkt Widgets benötige. Leider gibt es diesen Punkt in meinem Backend nicht. Da ich diesen Punkt bisher nicht gebraucht habe, kann ich nicht sagen seit wann die Widgets fehlen.

    Ein Screenshot ist beigefügt.

    Ich konnte leider keinen Foreneintrag finden der mein Problem beschreibt. Ich würde mich daher sehr über einen Lösungsansatz freuen.
     

    Anhänge:

  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    1.786
  3. steffi217steffi

    Registriert seit:
    8. April 2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank,

    hab ich versucht - hat leider nicht funktioniert :(
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    1.786
    In dem Fall versuche es zusätzlich zum Classic Widgets Plugin mit dem angegeben PHP-Code in der Elementor Hello Dokumentation bei How do I add the Widgets menu option?
     
  5. steffi217steffi

    Registriert seit:
    8. April 2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das hat funktioniert

    Vielen Vielen vielen Dank - ich bin sooooo froh :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden