1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widgets >>> im Frontend nicht sichtbar

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von wpanfrage, 11. Dezember 2022.

  1. wpanfrage

    wpanfrage Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen.
    Immer noch und zunehmend schlage ich mich mit Anzeigefehlern im Frontend unter FireFox und Safari rum.

    Einige Elementor-Widgets werden selten bis garnicht angezeigt. Betrifft nach meine Gefühl eher interaktive Widgets, wie iFrame, Pulldowns etc.
    Bsp.1 Das eingebettete YouTube-Film unter dem Flyer taucht nicht auf, der Rahmen 1px/sw wird angezeigt
    Bsp.2 Hier sollte im Textfeld, rechts neben den Menüpunkten, ein entsprechender Text sichtbar sein. Bei mir ist nichts als "Leere" zu sehen.

    Probleme habe ich primär bei FireFox und Safari.
    Backend sieht alles perfekt aus!
    Unter Edge und Chromium sieht alles prima aus.
    WP, Neve, Elementor immer aktuell!
    Elementor Datenbank bereigung.

    Bei ausschaltung aller FF-Sicherheits-Überwachungen, klappt die Anzeige "unkontrolliert gelegentlich" nach mehrfacher Seiten-Aktualisierung.

    Ich sehe leider keine Logik oder Fehleransatz...
    WP-Grundeinstellung fehlerhaft?
    FF-Einstellung fehlerhaft?
    CPU-Abhängig?
    Wo "verschluckt" sich die Website?
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    10.983
    Zustimmungen:
    1.604
    Deaktiviere der Reihe nach alle Plugins, um Wechselwirkungen auszuschliessen.

    Derzeit erzeugt z.B. das Float to top Button Plugin einen Scriptfehler, zudem wurde es vor Monaten im Plugin Repository gesperrt wegen einer Sicherheitslücke.
     
    Marcus[IS] gefällt das.
  3. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    167
    Uiuiui. Das hatte ich tatsächlich bei einer Seite im Einsatz, gut das ich hier öfter im Forum mitlese. Direkt ausgetauscht, danke für den Hinweis.
     
  4. wpanfrage

    wpanfrage Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    2
    VIELEN DANK - wusst ich nicht!
    Deaktivierung hat meinen Fehler leider nicht beseitigt.
    Komisch, Float To Top Button lässt sich nicht löschen...
    Meldung:
    Löschen fehlgeschlagen: Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.

    -2-
    Bin noch nicht zum einzelnen PlugIn-Deaktivieren gekommen.

    -3-
    Unter Dashboard/Website-Zustand ist mir noch ein Störmeldung aufgefallen:
    1 kritisches Problem
    Seiten-Cache wurde nicht erkannt und die Antwortzeit des Servers ist langsam
    • Die mittlere Antwortzeit des Servers betrug 1.790 Millisekunden. Sie sollte unter dem empfohlenen Schwellenwert von 600 Millisekunden liegen.
    • Es wurden keine Client-Cache-Antwort-Header erkannt.
    • Es wurde kein Seiten-Cache-Plugin erkannt
    Ich weis nicht ob das mit meinem Fehler zu tun haben kann.

     
  5. wpanfrage

    wpanfrage Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    2
    Ok, alle PlugIns einzelnd deaktivier - Frontend refrasht - Plugin aktiviert
    Leider keinerlei Verbesserung.

    Daher muss ich mich wohl doch mit Cache und der Ladezeit (siehe -3-) beschäftigen.
    Scheint aufwendig zu sein...
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    10.983
    Zustimmungen:
    1.604
    Hier erscheint das Youtube Video jetzt mit FireFox. Mit den Hinweise zu "Seiten-Cache wurde nicht erkannt" hat das nichts zu tun.
     
  7. wpanfrage

    wpanfrage Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    2
    Scheint eine Ausnahme zu sein.

    Ausser der Cache-Bearbeitung/Optimierung fällt mir nichts ein. Ich weis nur nicht wie/wo ich anfangen sollte...
     
  8. wpanfrage

    wpanfrage Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe mit dem WP-Optimize 3.2.10 ein wenig rum gespielt und eingestellt - allerdings nicht alles verstanden...
    Unmittelbar nach der Datenbank/Optimierung wurden die eingebetteten YT-Filme angezeigt. 5Min später wieder nicht.
    Hier veränderte sich gar nix - keinerlei Inhaltsanzeige.

    Mir scheint es, als wenn ich mit dieser Website auf einem "Kippunkt" befinde...

    Kann es sein, dass der Cach-Speicher beim Hoster/Provider "zu knapp" eingestellt ist?
    Wie kann der vergrößert werden?
    Auf welchen Wert?
     
  9. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    309
    Dort wo es nicht geht sehe ich einen JavaScript-Fehler in der Konsole. Dieser bezieht sich auf von "wpo minify" "optimierte" Dateien. Schalte einfach mal alle Optimierungsplugins ab.

    Dein Hoster stellt dir Speicherplatz bereit, aber sicherlich keinen dafür reservierten "Cache-Speicher". Wenn Du denkst dieser Speicherplatz wäre voll, kontaktiere deinen Hoster um das abzuklären.
     
  10. wpanfrage

    wpanfrage Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    2
    PlugIn; "WP-Optimize - Clean, Compress, Cache ausgeschaltet" > leider keinerlei Verbesserung!

    Ok, ich warte auf Rü. vom Hoster.
     
  11. wpanfrage

    wpanfrage Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    2
    Hoster hat sich zurück gemeldet:
    Fehler/Problem hat nichts mit Servereinstellungen zu tun!

    Folgendes hat oster auf meiner Website festgestellt. Leider verstehe ich davon nur "Bahnhof"...:(
    1. Ich habe tatsächlich einen Radisender "radio.de" via HTML in die Sitebar eingesetzt. Wäre echt doof, wenn ich diesen Service raus nehmen muss.
    2. Stimmt irgend etwas mit dem Footer nicht? Ich nutze als Theme: NEVE.
    Was muss ich machen?
    Was sollte ich machen?
     
    #11 wpanfrage, 16. Dezember 2022
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2022
  12. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    10.983
    Zustimmungen:
    1.604
    Offenbar läuft weiterhin das WP-Optimize Plugin. Bei der Suche nach Darstellungsproblemen sollten solche Plugins nicht verwendet werden, wie auch schon oben von @threadi empfohlen.
     
  13. wpanfrage

    wpanfrage Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    2
    Ja - hatte ich ausgeschaltet - keine Verbesserung der Frontend-Darstellung - wieder eingeschaltet.
    Das habe ich mit allen PlugIns nacheinender gemacht.
    Ist das PlugIn WP-Optimize fehlerbehaftet?
    Ist das PlugIn WP Super Chache zur Cach-optimierung besser?
     
  14. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    309
    Schalte alle Plugins gleichzeitig ab, nicht nacheinander aus und wieder ein. Das Problem lässt sich hier für niemanden analysieren wenn Du Optimierungsplugins aktiviert hast. Und "das beste" Plugin gibt es nicht - das ist immer eine individuelle Entscheidung abhängig von vielen Faktoren.
     
  15. wpanfrage

    wpanfrage Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    2
    Ist deaktiviert!
    Zusätzlich alle Deaktiven PlugIns vorrübergehend gelöscht.

    Ok!
    Wie sollte ich mit dem Theme "Neve" und "Neve Child" umgehen?
    Wie gehe ich mit den Zusatz-CSS um? Vorrübergehend mit "//" deaktivieren, Frontend-Darstellung prüfen und danach wieder aktivieren?

    Wie kann ich unter FireFox, ausser in der Frontend-Darstellung prüfen, ob und ggfl. welche Fehler auf der akt. Seite auftreten?
    Unter Extras/Browser-Werkzeuge/Browser-Konsole/ ?
    Browser-Konsolenmodus: "Nur übergeordneter Prozess(Schnell)" ? Oder "Multiprozess(Langsam)" ?
     
  16. wpanfrage

    wpanfrage Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    2
    Hallo
    Habe soeben das Child-Theme deaktiviert > alles funktioniert einwandfrei!
    Bei nachfolgender Seitenaktualisierung zeigten alle Seiten wieder deren gewohnte Fehler an.

    Das bringt mich zu der Frage; sollte ein Child-Theme gelegentlich neu angegelegt/aktualisiert werden?
    Mein Child-Theme ist von 02´21.
     
  17. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    309
    Child-Themes sind i.d.R. individuelle Entwicklungen, nichts was man "aktualisieren" kann. Du müsstest genau schauen was der Fehler ist den das Child-Theme verursacht und den Code dort entsprechend anpassen. So etwas kann passieren, wenn ein Child-Theme Wordpress-Funktionen nutzt die in irgendeiner Form aktualisiert wurden.
     
  18. wpanfrage

    wpanfrage Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    2
    Info-Update:
    Testseite:
    A.YouTube-iFrame
    B.Menü

    1.
    Habe alle PlugIns deaktiviert > Seiteninhalte (ausser A.) werden angezeigt, aber unstrukturiert, da Elementor und Essential Addons for Elementor deaktiviert.
    Website-Zustand zeigt folgendes an:
    "Seiten-Cache wurde nicht erkannt und die Antwortzeit des Servers ist langsam"
    • Die mittlere Antwortzeit des Servers betrug 770 Millisekunden. Sie sollte unter dem empfohlenen Schwellenwert von 600 Millisekunden liegen.
    2.
    Elementor aktiviert > A. wird korrekt angezeigt > B. aber nicht, auch keine Inhalte aus dem Menü - hier wird gar nichts angezeigt.
    In Website-Zustand beträgt die Antwortzeit 1400ms.

    Ich verstehe überhaupt nichts mehr... :(
     
  19. wpanfrage

    wpanfrage Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    2
    Hi und stressfreie Weihnachtszeit ;)

    DAS, traue ich mir nicht zu!
    Habe durch Aus/Einschaltung aller PlugIns meine Seite zuschossen.
    In den kommenden Tagen heißt es Zurücksichern und neues Child anlegen. Mal sehen wann ich dazu komme... und ob das neue Child irgend etwas bringt...
     
  20. wpanfrage

    wpanfrage Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    2
    Schiete - viele Stunden SINNLOSE Arbeit weiter - und immer noch dei gleichen Darstellungsfehler...

    Was ich bisher gemacht habe;
    • Theme gewechselt
    • NEVE Child-Theme deaktiviert - erneuert
    • alle Plugins deaktiviert - nacheiander aktiviert
    • passive Plugins gelöscht
    • alle Zusatz-CSS deaktiviert
    • Plugin "Elementor" gelöscht - neu installiert
    • "Elementor"-Einstellungen überprüft
    • Plugin "WP Optimizer" deaktiviert - aktiviert - Einstellung überarbeitet
    • Hoster kontaktiert - kann mir nicht weiter helfen
    • Plugin "Float To Top Button" deaktiviert - via FTP gelöscht
    Bsp:
    Tatsächlich hat die Fehldarstellung vor einigen Monaten angefangen und wird Woche zu Woche schlimmer.
    Hier sollte folgendes im Frontend dargestellt werden;
    upload_2022-12-26_21-24-33.png

    Seit ca.2 Wochen wurde nur das interaktive "Advenced Tabs", ohne Inhalt "Zu 99%..." angezeigt.
    Heute ist auf der Seite "AbhörTIPP" bei den vielen FireFox- und Safari-Browsern nix mehr zu sehen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden