1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widgets in Theme integrieren (Code)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von NewWordOrder, 3. November 2019.

  1. NewWordOrder

    NewWordOrder Member

    Registriert seit:
    3. November 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebe Community.
    Ich habe mir ein neues Theme für meine Seite https://www.nwo-ent.de gekauft.

    Leider sind dort nur Widgets in der Seitenleiste bei Beiträgen, ich möchte diese aber auch bei Unterseiten usw haben. Gibt es dafür ein Plugin oder kann mir jemand mit dem Code helfen?

    Danke vorab...
     
  2. NewWordOrder

    NewWordOrder Member

    Registriert seit:
    3. November 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  3. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    pushen bringt in keinem Forum etwas, nur so am Rande.:rolleyes:

    Du hast das Theme gekauft und bei diesen so genannten Premium Themes können wir kaum, bis gar nicht weiterhelfen, da hier die Theme Autoren in der Pflicht sind zu helfen. Immerhin hast du mit dem Kauf des Themes auch das Recht auf Support gekauft, auch wenn sich diverse Theme Schmieden damit herausreden immer nur für einen gewissen Zeitraum kostenlos zu Unterstützen (Meiner Auffassung nach eine Frechheit, wenn das Theme noch aktiv weiterentwickelt und gepflegt wird).

    Wenn du Plugins versuchen willst, da gibt es so diverse Plugins, welche sich mit der Thematik Sidebar beschäftigen;
    https://de.wordpress.org/plugins/search/sidebar/
    Musst du mal austesten, was da noch für zusätzliche Sidebars für dich in Frage kommen würde, da es immer ein paar Unterschiede bei den Plugins gibt.

    Wenn es eine Hardcode Lösung sein soll, ist dies hier Pflichtlektüre
    https://developer.wordpress.org/themes/functionality/sidebars/
    Müsstest du allerdings, da du zu 100% in den Quellcode des Themes eingreifen musst, ein Child-Theme verwenden, da bei einem Theme Update sonst alle Änderungen ins Nirvana wandern.

    Wenn das mit den Plugins nicht klappt, benötigst du eine Hardcode Lösung.
    Dafür hätten wir dann die Jobbörse bei der du eine Anfrage ausschreiben könntest.
    Kostet dann allerdings auch, da Quellcode Programmierer nicht immer alles kostenlos machen. ;)
     
    NewWordOrder und Gast 117871 gefällt das.
  4. NewWordOrder

    NewWordOrder Member

    Registriert seit:
    3. November 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    OK, vielen Dank für die ganzen Tipps. Ich schaue mir deine Links mal an und würde dann - wenn ich nicht alleine weiter komme - einen Job aus schreiben ;) Vielen lieben Dank!
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    @NewWordOrder lies dir bitte nochmal die Forenregeln bzgl. pushen durch, danke.
     
    SirEctor gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden