1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widgets lassen sich nicht entfernen bzw. werden nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von schreihals1, 16. April 2012.

  1. schreihals1

    schreihals1 Active Member

    Registriert seit:
    11. April 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Moin liebe WP-Gemeinde,

    nachdem ich gestern mit viel Mühe ein Menüproblem lösen konnte, steht freundlicherweise die nächste Hürde bevor.

    Ich baue gerade eine Seite mit WP, Theme Primary, zweispaltig, hat eine Sidebar.

    Problem 1: Im Backend ist kein einziges Widget in der Sidebar drin, dennoch werden im Frontend mehrer angezeigt, wie der Kalender, die Suche, Meta.
    Über die sidebar.php krieg ich die irgendwie nicht raus, und versehentlich ganz zerschießen will ich mir die siebar.php nicht, weil ich später ja Widgets nutzen möchte.
    Deaktiviere ich alle Plugins und sind im Backend weiterhin keine Widgets in der Sidebar, sind im Frontend dennoch die Suche und der Kalender zu sehen.

    Problem 2: Füge ich im Backend ein Widget in die Sidebar ein (per Mausklick, per Drag'n Drop funktioniert es nicht) erscheint das nicht im Frontend.

    Komme ich irgendwie um eine komplette Neuinstallation und Neuaufsetzen von WP und Datenbank herum?
    Freue mich über Tipps zur Abhilfe!

    LG
    Christoph
     
  2. schreihals1

    schreihals1 Active Member

    Registriert seit:
    11. April 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem scheint sich von selbst erledigt zu haben.

    Allerdings verwirrt mich, dass es lange dauert (und nich tnur wenige Minuten), bis ein im Backend zur Sidebar hionzugefügtes PlugIn auch imFrontend erscheint.
     
  3. WebdesignWien

    WebdesignWien Member

    Registriert seit:
    17. April 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wie hat es sich von selbst erledigt - Chaching Problem?
     
  4. schreihals1

    schreihals1 Active Member

    Registriert seit:
    11. April 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Das weiß ich leider nicht. :confused:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden