1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widgets lassen sich nicht mehr einfügen oder verschieben

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Natric, 3. Juni 2013.

  1. Natric

    Natric Active Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Auf allen meinen Seiten/Blogs lassen sich seit geraumer Zeit keine Widgets mehr einfügen oder verschieben. Auch bei den verschiedenen Themes tritt das selbe Problem auf.
    Z.B.: http://www.karrieresprung.org ; http://www.sitetalk-homarkt.de

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?:?: Bitte dringend um Antwort :confused::confused:
     
  2. Natric

    Natric Active Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es das wirklich, dass keiner hier im Forum dieses Problem kennt und eine Lösung vorschlagen kann???:roll:
     
  3. formateins

    formateins Gast

    Du solltest oben rechts mal die Lasche "Optionen" checken. Evtl. hast Du viele Widgets aktiv, dann schaltet Wordpress automatisch in einen Zugänglichkeitsmodus...

    Wenn das nicht die Ursache ist, wäre ein Screenshot hilfreich....
     
  4. Natric

    Natric Active Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Sicher nicht zu viele Widgets offen. Das Problem kam bei zwei meiner WP-Blogs schlagartig, ohne das ich etwas vorher verändert hatte. Als ich ein Text-Widget einfügen wollte, ging nichts mehr, und das nun schon seit Wochen. Der Screenshot zeigt ein Text-Widget, das einfach nicht angenommen wird - (rechts Mitte)
    WP-Widgets.jpg
     
  5. formateins

    formateins Gast

    wp-config.php öffnen und WP_DEBUG auf true setzen. Auf Fehlermeldungen im Backend achten im Kopfbereich als auch in der Fußzeile).

    Darüber hinaus einfach mal im Browser die Konsole öffnen (FF/Chrome) und auf etwaige Fehlermeldungen checken.
     
  6. Natric

    Natric Active Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Habe auf "karrieresprung" WP_DEBUG auf true gesetz und erhalte folgende Fehlermeldungen:

    Notice: has_cap wurde mit einem Parameter oder Argument aufgerufen, der seit Version 2.0 veraltet ist! Die Benutzung von user_level in Plugins und Themes ist veraltet. Nutze stattdessen das Abfragen von roles oder capabilities. in /homepages/40/d147181715/htdocs/Karriere/wp-includes/functions.php on line 2923

    Notice: has_cap wurde mit einem Parameter oder Argument aufgerufen, der seit Version 2.0 veraltet ist! Die Benutzung von user_level in Plugins und Themes ist veraltet. Nutze stattdessen das Abfragen von roles oder capabilities. in /homepages/40/d147181715/htdocs/Karriere/wp-includes/functions.php on line 2923

    Notice: add_contextual_help ist seit Version 3.3 veraltet! Benutze stattdessen get_current_screen()->add_help_tab(). in /homepages/40/d147181715/htdocs/Karriere/wp-includes/functions.php on line 2839

    Habe diese Änderung wieder zurück genommen, da der gleiche Fehler noch immer besteht.
     
  7. Natric

    Natric Active Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab den Fehler gefunden!!! ;):lol::lol::lol:
    OPTIONEN - Zugänglichkeits-Modus aktivieren!!!

    Früher konnte mann die Widgets einfach mit der Maus verschieben, jetzt müssen diese direkt zugeortnet werden, - warum auch immer????

    Danke für Deine Mühe.
    Mit besten Grüßen
    Gernot
     
  8. formateins

    formateins Gast

    Na schön, dass Du meine Beiträge nicht wirklich liest... LOL
     
  9. Natric

    Natric Active Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich schon gelesen, konnte aber mit den "Optionen oben rechts" im Moment nicht viel anfangen, da ich mir sicher war, das es diese Option auf Widgets nicht gibt, oder gab. Ich muss mich wohl in Zukunft etwas aufmerksamer der Technik witmen, da ständig was geändert wird.
    Entschuldige bitte meine Nachlässigkeit, bin ja froh das es Menschen wie Dich gibt, die uns "Unwissenden" und eventuell auch mal etwas schussligen Usern, ganz uneigennützig auf die Sprünge helfen.

    Vielen Dank nochmals!

    Mit besten Grüßen
    Gernot
     
  10. Gast 57534

    Gast 57534 Gast

    Habe auch das Problem, kann aber auch die OPTIONEN nicht verändern bzw. öffnen. Was nun?

    Habe gestern meine allererste WP-Installation gemacht mit Version 3.5.1 und dem Standardtheme "Twelve".

    Von Anfang an das Problem mit den "unbeweglichen" Widgets auf, wie oben beschrieben. Und auch noch zusätzlich das Problem, dass die OPTIONEN ebensowenig editierbar sind! Der "Hilfebutton" übrigens auch nicht. Englischsprachige User berichten auch davon in anderen Foren. Zwei Tipps dazu habe ich getestet, aber ohne Erfolg.

    Tipp 1: Plugin ergänzen
    WordPress Plugin “Use Google Libraries”

    Tipp 2: In wp-config.php Zeile ergänzen
    define('CONCATENATE_SCRIPTS', false );

    Weitere ergänzte Plugins bisher nur: Anti Spam Bee , Limit Login Attempts , TimThumb Vulnerability Scanner. Habe die Installation sauber abgeräumt und nochmal sauber wiederholt, zwecklos. Unveränderbare OPTIONEN und Widgets. Es muss an der neuen Version liegen, oder?

    Wer kann helfen?
    Danke schon mal!
     
    #10 Gast 57534, 14. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2013
  11. Gast 57534

    Gast 57534 Gast

    Und noch dieser Tipp 3 (von weiter oben):
    wp-config.php öffnen und WP_DEBUG auf true setzen

    Bekomme keine Fehlermeldung, aber auch keine Lösung des Problems.

    Beim Anklicken der OPTIONEN zeigt die URL-Zeile dieses:
    ... /wp-admin/widgets.php#screen-options-wrap
     
    #11 Gast 57534, 14. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2013
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden