1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widgets lassen sich nicht verschieben

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Starmike, 9. Februar 2009.

Schlagworte:
  1. Starmike

    Starmike Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Mit dem Update auf WP 2.7 lassen sich die Widgets nicht mehr per Drag & Drop verschieben. Ich habe dabei lediglich die Grund-Themes installiert und auch keine Plugins installiert, doch es nützt nichts. Ich bekomme die Widgets nicht vom Fleck. Ich habe WP 2.7 ganz frisch installiert, mehrmals, doch es nützt nichts. Meine Browser sind in Ordnung (IE7 und Firefox). Zum Vergleich habe ich einen kostenlosen Blog bei wordpress.com eröffnet, dort kann ich die Widgets per Drag & Drop auch ohne Probleme verschieben, nur auf meinem Blog nicht. Wer kann mir helfen? Die Widget-Leisten lassen sich mit der Maus nur markieren. Komisch ist, dass der Kreuzzeiger beim Markieren angezeigt wird....

    Besten Dank und Gruss

    Mike
     
  2. el3ment

    el3ment Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mal auf einen Rechner dasselbe Problem. Wenn du sagst das du den neusten IE7 und Firefox hast würde ich als nächstes mal die neuste Javascriptversion installieren. Nachdem ich das alels getan hatte ging es wieder.
     
  3. Starmike

    Starmike Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Leider nein...

    Danke für den Tipp. Ich habe jedoch die neueste Version von Java drauf. Ich habe sie sogar neu installiert und auch in den Addons des Explorers deaktiviert und wieder aktiviert. Doch es nützt alles nichts. Komisch ist ja, dass es bei wordpress.com mit dem kostenlosen Blog funktioniert, folglich hat dies nichts mit dem Browser zu tun. Wer kann mir helfen?

    Gruss Mike
     
  4. Starmike

    Starmike Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fehler in Wordpress

    Wordpress 2.7 muss einen Fehler enthalten. Ich habe gerade eine ältere Vorgängerversion installiert. Dort klappt es mit dem Verschieben der Widgets per Drag & Drop im Adminbereich. Überigens habe ich meine WP-Installation auch an einem externen Arbeits-PC getestet. Auch dort hat die Verschiebung mit der aktuellen Version 2.7 nicht geklappt. Für mich steht deshalb fest - WP 2.7 enthält einen Fehler. Da ich nicht Programmierer bin weiss ich nicht wo der Fehler liegt oder wo er zu finden wäre. Ich probiere jetzt die englische Version aus und installiere danach das deutsche Sprachpaket.

    Falls dies nichts nützt ist Wordpress für mich gestorben.

    Greez Mike
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Warum nimmst du denn überhaupt Widgets und machst es nicht selber über die sidebar.php? Ist für Individualisten wie dich vielleicht eh besser :mrgreen:
     
  6. Starmike

    Starmike Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt auch die englische Version installiert. Nützt auch nichts, der gleiche Fehler! Einfach nur komisch. WP 2.7 lässt sich normal und ohne Probleme installieren, nur die Widgets funktonieren nicht, können nicht verschoben werden. Langsam reisst mir der Geduldsfaden.
     
  7. Starmike

    Starmike Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst

    Ich habe das Problem gelöst. Die Widgets funktionieren wieder. Dies geschah, nachdem ich im Adminmenu unter Werkzeuge > Aktualisieren auf die aktuellste Version aktualisiert habe. Meine Installation war schon aktuell, doch ich habe einfach automatisch nochmals aktualisiert und sieh da es klappte wieder mit dem Verschieben per Drag & Drop der Widgets.....

    Mir ist egal weshalb wieso und warum...hauptsache es funktioniert wieder!
     
  8. winam

    winam Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    habe ein ähnliches Problem. Auf einmal habe ich alle Widgets unter ein ander. Obwohl im Admin-Menu die Widgets richtig in die spalten eingeordnet ist
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden